Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Finder Bildvorschau nach Update auf High Sierra 10.13.2 extrem langsam

Hallo zusammen,


nach dem Update auf High Sierra 10.13.2 ist die Finder Bildvorschau ( Bilder im Raw-Format ) extrem langsam. D.h. es dauert ca. 5 sek. bis ein Bild erscheint.


Ich bin Fotograf von Beruf und muss meinen Kunden oft direkt nach dem Shooting die Bilder zeigen. Seit dem Update ist das schlicht und einfach unmöglich. Es dauert und dauert und dauert.... Vor dem Update ging alles zackig. Jedes neu angewählte Bilder wurde sofort angezeigt.


Hat jemand die selben Erfahrung, bzw weiß jemand eine Lösung. Weil so kann ich das MacBook für die Bildvorschau einfach nicht mehr verwenden und muss auf die vorherigen Version zurück gehen.


Schonmal danke für eure Hilfe!

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 16. Jan. 2018 15:45

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2018 16:55 als Antwort auf Bozafi

Hallo Bofazi,

teste doch bitte folgende Schritte und schaue nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht:
  1. Starte dein MacBook Pro im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Beobachte das Verhalten in einem zweiten Nutzer. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  3. Setze den NVRAM zurück. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen viel Erfolg!

Finder Bildvorschau nach Update auf High Sierra 10.13.2 extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.