Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Airpods rauschen beim telefonieren

Meine Airpods rauschen beim telefonieren und auch nur wenn gesprochen wird. Wenn ich zum Beispiel meine Mailbox anrufe, und die Stimme "Hallo wilkommen bei der Mailbox..." sagt, ist jedes Wort mit einem leichten Rauschen unterlegt, die Pausen zwischen den Worten jedoch haben kein Rauschen. Das gleiche gilt für alle Telefonate. Beim Musikhören mit den Airpods scheint abeer kein Rauschen aufzutreten.


Das Problem existiert mit den Earpods (mit Kabel) generell nicht.


So haben die Airpods für mich keinen Wert, was kann ich tun ?

Gepostet am 16. Jan. 2018 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2018 12:43

Hallo Zoltan,

es kann mehrere Ursachen haben, warum deine AirPods rauschen.

Wir empfehlen Dir, deine AirPods erstmal zurückzusetzen:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Bluetooth", und tippen Sie auf das Symbol neben Ihren AirPods.1 Tippen Sie anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  2. Setzen Sie Ihre AirPods in das Ladecase ein, und schließen Sie den Deckel. Warten Sie 15 Sekunden, und öffnen Sie anschließend den Deckel.
  3. Halten Sie die Setup-Taste auf der Rückseite des Case gedrückt, bis die Statusanzeige mehrmals gelb und anschließend weiß blinkt.
  4. Halten oder legen Sie Ihre AirPods in die Nähe des Geräts. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres iOS-Geräts.
Aus: Unterstützung für Ihre AirPods erhalten - Apple Support


Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen noch einen angenehmen Tag!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Jan. 2018 12:43 als Antwort auf Zoltan

Hallo Zoltan,

es kann mehrere Ursachen haben, warum deine AirPods rauschen.

Wir empfehlen Dir, deine AirPods erstmal zurückzusetzen:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Bluetooth", und tippen Sie auf das Symbol neben Ihren AirPods.1 Tippen Sie anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren".
  2. Setzen Sie Ihre AirPods in das Ladecase ein, und schließen Sie den Deckel. Warten Sie 15 Sekunden, und öffnen Sie anschließend den Deckel.
  3. Halten Sie die Setup-Taste auf der Rückseite des Case gedrückt, bis die Statusanzeige mehrmals gelb und anschließend weiß blinkt.
  4. Halten oder legen Sie Ihre AirPods in die Nähe des Geräts. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres iOS-Geräts.
Aus: Unterstützung für Ihre AirPods erhalten - Apple Support


Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen noch einen angenehmen Tag!

04. Feb. 2018 14:57 als Antwort auf Equinox

Hallo und danke für die Antwort,


Ich habe die Airpods resetet - ohne Änderung am Rauschen. Danach am iPhone (6s) meiner Frau angeschlossen, auch Rauschen. Daher bin ich zurück zum Geschäft und habe sie ausgetauscht. Als die neuen auch gerauscht haben gab ich auf.


Ich gehe heute davon aus, das Airpods generell rauschen, es aber nur Personen mit sehr empfindlichem Gehör stört. Mich macht's nach 15 min verrückt, meine Frau hatte keine Probleme, sie konnte es auch nur hören, als ich sie darauf aufmerksam machte...


Wundert mich etwas, da ich bei Apple in sachen Qualität noch nie was auszusetzen hatte. Evtl. wirds mit der nächsten Generation der Airpods besser (?).

Airpods rauschen beim telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.