Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Aktivität pausiert und startet dann nicht mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Watch 2.

Wenn ich beim joggen stehen bleibe weil mein Hund piseln muss pausiert die aktivität und beginnt wieder wenn ich wieder laufe. Sollte zumindest. Oft bleibt sie aber stehen.

Wenn ich dann noch das Display wegen Regen gesperrt habe und ihn entsperre um manuell auf weiter zu drücken hängt die Uhr kurz und verliert dann alle Daten der aktivität die sie bisher aufgenommen hat.

Kennt wer das Problem?

Apple Watch Series 2, watchOS 4.2, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Jan. 2018, 14:53 als Antwort auf JÖRG1986 Als Antwort auf JÖRG1986

Hallo JÖRG1986,

Stelle bitte zuerst sicher, dass auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten einen erzwungenen Neustart durchzuführen, um unnötigen Datenmüll zu entfernen.
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support

Du kannst die Watch auch einmal neu kalibrieren, damit die Trainigseinheiten wieder präziser aufgenommen werden.
Apple Watch Series 1 oder älter für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut.
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir viel Erfolg beim Joggen und Gassi gehen.
Gruß!

18. Jan. 2018, 14:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JÖRG1986

Frage: Aktivität pausiert und startet dann nicht mehr