Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Kein Admin-Account auf neuem MacBook?

Hallo zusammen,

ich habe endlich ein neues MB gekauft und auch brav den Migrationsassistenten verwendet, um alle Dateien etc. vom alten MBP zu übertragen.

Leider habe ich jetzt auf dem neuen Rechner keinen Admin-User, den ich aber brauche, um zB in den Systemeinstellungen Änderungen vorzunehmen. Dabei bin ich mir ZIEMLICH sicher, dass ich einen eingerichtet hatte, denn ich hatte mir einen Eintrag im Passwort-Safe gemacht. Leider wird aber jetzt keine Kombination aus allen möglichen User-Namen und Passwörtern erkannt.

Hat jemand einen Tipp für mich, ehe ich den neuen Rechner vom Balkon werfe?

Danke und viele Grüße,

Steffi

MacBook

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo,

das Problem war, dass es keinen Admin-User mehr gab - das kleine Schloss ließ sich also nicht entsperren, um umzuschalten. Inzwischen klappt es aber, vielen Dank 🙂

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

16. Jan. 2018, 21:40 als Antwort auf stef_a_knee Als Antwort auf stef_a_knee

Unter Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen, kann auf den Admin gewechselt werden. Ausserdem wird üblicherweise nach dem Einschalten der Benutzer angezeigt, mit dem man starten will.

macOS Sierra: Schneller Wechsel zwischen Benutzern

16. Jan. 2018, 21:40

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

18. Jan. 2018, 18:30 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo,

das Problem war, dass es keinen Admin-User mehr gab - das kleine Schloss ließ sich also nicht entsperren, um umzuschalten. Inzwischen klappt es aber, vielen Dank 🙂

18. Jan. 2018, 18:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: stef_a_knee

Frage: Kein Admin-Account auf neuem MacBook?