Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum kann Siri nicht mind. 2 Sprachen verstehen?

Siri sollte Englisch auch verstehen, wenn das iPhone auf deutsch eingestellt ist. Ich benutze oft die „Hey Siri“-Funktion, um Nachrichten über iMessage & Co zu diktieren. Meine Tastatur kann ich mehrsprachig konfigurieren, Siri nicht. Es versteht meine englischen Mitteilungen dann nicht und schreibt es falsch auf.

Gepostet am 17. Jan. 2018 18:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2018 11:23

Mmh, komme mir ein bisschen verkackeiert vor! Ich versuche es noch einmal anders zu beschreiben, da mir die Tastaturfunktion vollkommen klar und einleuchtend ist. Darum geht es auch gar nicht. Wenn ich eine Nachricht über Siri für iMessage oder WhatsApp DIKTIEREN möchte, dann mache ich das, weil ich das Telefon gerade nicht in die Hand nehmen kann oder will. Ich habe deutsch- und englischsprachige Freunde. Je nachdem diktiere ich Nachrichten in deutsch oder englisch, zum beispiel beim Auto fahren. Muss ich nun vorher das Telefon in die Hand nehmen, um die Sprache von Siri zu ändern, kann ich die Nachricht auch gleich mit den Händen tippen!!!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Jan. 2018 11:23 als Antwort auf llllppp

Mmh, komme mir ein bisschen verkackeiert vor! Ich versuche es noch einmal anders zu beschreiben, da mir die Tastaturfunktion vollkommen klar und einleuchtend ist. Darum geht es auch gar nicht. Wenn ich eine Nachricht über Siri für iMessage oder WhatsApp DIKTIEREN möchte, dann mache ich das, weil ich das Telefon gerade nicht in die Hand nehmen kann oder will. Ich habe deutsch- und englischsprachige Freunde. Je nachdem diktiere ich Nachrichten in deutsch oder englisch, zum beispiel beim Auto fahren. Muss ich nun vorher das Telefon in die Hand nehmen, um die Sprache von Siri zu ändern, kann ich die Nachricht auch gleich mit den Händen tippen!!!

Warum kann Siri nicht mind. 2 Sprachen verstehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.