Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Warum kann Siri nicht mind. 2 Sprachen verstehen?

Siri sollte Englisch auch verstehen, wenn das iPhone auf deutsch eingestellt ist. Ich benutze oft die „Hey Siri“-Funktion, um Nachrichten über iMessage & Co zu diktieren. Meine Tastatur kann ich mehrsprachig konfigurieren, Siri nicht. Es versteht meine englischen Mitteilungen dann nicht und schreibt es falsch auf.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Jan. 2018, 08:06 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Wenn ich die Diktierfunktion nutze für iMessage & Co, dann entfällt der Sinn der Sache, wenn ich vorher das Telefon in die Hand nehmen muss, um Siri umzustellen! Bei der Tastaturumstellung habe ich dies ja bereits in der Hand. Multilinguale Kommunikation ist ja nun auch kein neuer Trend!

18. Jan. 2018, 08:06

Antworten Hilfreich

18. Jan. 2018, 11:04 als Antwort auf Franzerl Als Antwort auf Franzerl

Ganz simple. Bei der Texteingabe kommt die Tastatur, hier wählt man das Tastaturlayout im Welt-Symbol, dann tippt man das Mikro und entsprechend der Sprache wird der Text richtig erkannt.

Die Diktierfunktion hat mit Siri nichts zu tun. Siri ist ein Assistent um Funktionen auszuführen.

18. Jan. 2018, 11:04

Antworten Hilfreich

18. Jan. 2018, 11:23 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Mmh, komme mir ein bisschen verkackeiert vor! Ich versuche es noch einmal anders zu beschreiben, da mir die Tastaturfunktion vollkommen klar und einleuchtend ist. Darum geht es auch gar nicht. Wenn ich eine Nachricht über Siri für iMessage oder WhatsApp DIKTIEREN möchte, dann mache ich das, weil ich das Telefon gerade nicht in die Hand nehmen kann oder will. Ich habe deutsch- und englischsprachige Freunde. Je nachdem diktiere ich Nachrichten in deutsch oder englisch, zum beispiel beim Auto fahren. Muss ich nun vorher das Telefon in die Hand nehmen, um die Sprache von Siri zu ändern, kann ich die Nachricht auch gleich mit den Händen tippen!!!

18. Jan. 2018, 11:23

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Franzerl

Frage: Warum kann Siri nicht mind. 2 Sprachen verstehen?