Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud unsichtbare Dateien

Hallo zusammen,


ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass auf meiner iCloud angeblich mehrere GB Dokumente gespeichert sind, die jedoch nicht sichtbar und vor allem nicht löschbar sind.


Aufgrund dessen ergeben sich regelmäßig Probleme bei der Nutzung meines iPhones. Backups sind lediglich über iTunes möglich, ich kann keine Daten, Fotos oder ähnliches mehr in der iCloud speichern, da hierfür der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. Zudem erhalte ich regelmäßig per E-Mail oder beim Öffnen der Fotomediathek oder der iCloud Einstellungen Meldungen, dass meine iCloud voll wäre.

Dies führt sogar soweit, dass durch den immerwährenden Versuch meines iPhones, die Fotomediathek mit iCloud zu synchronisieren, ich einen erheblichen Verlust der Akkulaufzeit verzeichne, da die Nutzungszeit = Standbyzeit ist.


Ich habe bereits zwei Mal beim Apple Kundenservice angerufen, wo mir geraten wurde, alles von der iCloud zu löschen, ein Backup zu erstellen, das iPhone zurückzusetzen und das Backup wieder aufzuspielen. Doch all diese Lösungsvorschläge haben nichts genutzt, die "unsichtbaren" Dokumente sind weiterhin vorhanden. Auch bei meinem neuen iPhone besteht das Problem weiterhin, da dies nicht mit dem Gerät zusammenhängt, sondern einzig und alleine mit meiner Apple-ID.


Vielleicht hat jemand einen Tipp, der wirklich weiterhilft!


Vielen Dank.

iPhone X, iOS 11.2.2

Gepostet am 18. Jan. 2018 15:47

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iCloud unsichtbare Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.