Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleTV 3 zeigt keine Filme von iMovie an

Heute musste ich feststellen dass meine beiden AppleTV 3 keine Filme mehr von iMovie anzeigen.
Es kommt nur der Bildschirm der mir sagt dass hier automatisch die Filme aus dem Theater angezeigt werden. Es sind aber keine da. Auf allen anderen geraten Mac, iPhone, iPad funktioniert es einwandfrei. Es sind auch nur Filme im Theater die bis vor ein paar Wochen noch angezeigt wurden. Es sind auch deutlich weniger als 50. ich habe die Filme auch schon aus der Cloud gelöscht und nur zwei hochgeladen.... nix da. AppleTV haben die neueste Software und funktionieren sonst einwandfrei. Was kann das sein ????? es macht mich verrückt. ich habe auch schon ein appleTV zurückgesetzt und alles komplett neu angemeldet, ohne Erfolg. Am Netzwerk liegt es nicht da sonst alles geht. Ich werde verrückt... wir haben für morgen einen Filmabend mit Freunden um die selbstgedrehten Filme einer Motorradtour zu schauen und jetzt klappt das nicht. Bin für jeden Tipp dankbar

Apple TV (3rd generation)

Gepostet am 19. Jan. 2018 23:08

Antworten
10 Antworten

22. Jan. 2018 14:20 als Antwort auf holgervonhier

Hallo holgervonhier,

nachdem Du sichergestellt hast, dass iCloud Drive mit der gleichen Apple ID angemeldet ist, beachte bitte noch folgende Hinweise:

Apple TV

Mit einem Apple TV können Sie iMovie Theater-Inhalte betrachten, die Sie über iCloud von Ihren Geräten freigegeben haben. Wenn Sie im Home-Bildschirm "iMovie Theater" auswählen, zeigt das Apple TV Ihre iMovie Theater-Inhalte automatisch an.

So zeigen Sie iMovie Theater-Inhalte auf einem Apple TV (4. Generation) an:

  1. Installieren Sie die iMovie Theater-App aus dem App Store auf Ihrem Apple TV.
  2. Öffnen Sie die App über den Home-Bildschirm, und melden Sie sich mit derselben Apple-ID bei iCloud an, die Sie auch für Ihre anderen Geräte verwenden.

So zeigen Sie iMovie Theater-Inhalte auf einem Apple TV (2. oder 3. Generation) an:

  1. Vergewissern Sie sich, dass die Option "iMovie Theater" unter "Einstellungen" > "Hauptmenü" aktiviert ist.
  2. Wählen Sie im Home-Bildschirm die App "iMovie Theater" aus, und melden Sie sich anschließend mit derselben Apple-ID bei iCloud an, die Sie auch für Ihre anderen Geräte verwenden.

Wenn derzeit mehr als 50 Videos für iMovie Theater freigegeben sind, wird Ihnen möglicherweise eine Meldung angesagt, dass Ihr Apple TV keine Verbindung zu iMovie Theater herstellen kann. Wenn Sie diese Meldung sehen, entfernen Sie einige Ihrer Projekte aus iCloud, sodass maximal 50 Filme oder Trailer über iCloud Drive freigegeben sind. Wenn Sie einen Film oder Trailer aus iCloud entfernen, verbleibt er in Ihrer iMovie-Mediathek, sodass Sie ihn später erneut freigeben können.

Aus: Ihre Videos werden auf Ihren Geräten in iMovie Theater nicht angezeigt - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen viel Erfolg beim Filmabend!

10. Feb. 2018 10:47 als Antwort auf holgervonhier

der Apple Support hat sich schnell wieder gemeldet, musste mir aber mitteilen, dass man für das Problem keine Lösung hat und ich einfach abwarten müsste, bis es eventuell ein update gibt oder es wieder funktioniert.

Nicht wirklich hilfreich... heute wieder versucht, geht noch immer nicht..... ist das auch Teil der Strategie Besitzer von älteren Apple Geräten zum Kauf von neueren zu "motivieren" ?

14. Feb. 2018 00:01 als Antwort auf holgervonhier

Habe leider genau das gleiche Problem. Im Theater auf Apple TV3 keine Filme zu sehen. Auf IOS funktionierts tip top. Habe zudem festgestellt dass die Airplay Verbindung von Mac (iTunes) auf Apple TV Mühe macht. Es wird ein Airplay Code verlangt den es am Apple TV auch anzeigt. Aber der Code funktioniert nicht. Er sei falsch. Erst als ich die Autentifizierung am Apple TV auf eigenes Passwort umgestellt habe konnte eine Verbindung und Streaming ermäglicht werden. Trotzdem, die Filme werden nicht angezeigt.

23. Feb. 2018 18:53 als Antwort auf holgervonhier

Hallo,

seit Mitte Jan.2018 habe ich das gleiche Problem. Habe die neuste Apple TV Box und eine ältere an 2

verschiedenen Fernsehern. Bei beiden das gleich Problem, dass "Theater" keine Filme zeigt. Habe

alles versucht, auch Deaktivierung der Box und Neuanmeldung. Auf dem Pad und dem I Phone

funktioniert alles. Vermute, dass es mit einem Up Date zusammenhängt.


Wer kennt die Lösung- Hinweise von Apple führen nicht zum Erfolg.


günter

30. Sept. 2018 02:38 als Antwort auf holgervonhier

Habe dasselbe Problem auf nem AppleTV 4K und leider lief es seit Anfang des Jahres noch nie!

Ich habe schon alles durch, alle Trailer gelösch, einzeln einen neuen hochgelade, ab und wieder angemelde, AppleTV zurückgesetzt, Update auf IOS Beta 12.1 gemacht..... NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS brachte auch nur ein Fünkchen Verbesserung, im Gegenteil, nach dem zurücksetzen und neu aufsetzen der AppleTV müsste ich nun auch noch feststellen, dass es iMovie Theater warum auch immer, überhaupt nicht mehr im Store zu laden gibt😳🤔😅😂


ganz ehrlich, weiss mittlerweile nicht mehr was ich sagen soll, neues Gerät, eigentlich super zufrieden, wäre da nicht dieses Problem, mehr als 6 Monate lang alles versucht usw. und immer noch keine Besserung in Sicht! Es reagiert ja nicht mal ein Support MA oder ähnliches, als würde man sich sowas als AppleNutzer der 1. Stunde aus den Fingern ziehen o.ä. Dabei möchte man doch einfach nur seiner Family die selbstgedrehten UrlaubsTrailer zeigen😔

AppleTV 3 zeigt keine Filme von iMovie an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.