Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotomediathek synchronisiert Fotos nicht

Ich hab ein "kleines" Problem mit der iCloud Fotomediathek, das mich ziemlich nervt.

Mein iPhone 8+ (iOS 11.2.2) und mein MacBook Pro (OS10.12.6) sind beide mit der selben Apple-ID angemeldet und auf beiden Geräten ist die iCloud Fotomediathek aktiviert.

Trotzdem habe ich die Bilder meines iPhones nicht auf meinem Macbook, kann von meinem iPhone nicht auf die Dokumente und Bilder des Macs zugreifen, etc.

Mit Itunes hab ich nichts synchronisiert.

Wie bekomme ich jetzt alle Bilder auf jedes Gerät?


Vielen dank schon mal für die Hilfe!

iPhone 8 Plus, iOS 11.2.2

Gepostet am 19. Jan. 2018 16:13

Antworten
1 Antwort

22. Jan. 2018 10:32 als Antwort auf Callingdeity

Hallo Callingdeity,


der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von macOS verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.


Backup des Mac erstellen - Apple Support
Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support


Überprüfe die Einstellungen auf deinen Geräten. Melde dich auch aus der iCloud auf deinen Geräten ab und wieder an.

Vorbereitung

  1. Aktualisieren Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch auf die neueste Version von iOS, Ihren Mac auf die neueste Version von macOS und Apple TV (4. Generation) auf die neueste Version von tvOS.
  2. Richten Sie iCloud auf all Ihren Geräten ein.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie auf all Ihren Geräten, für die Sie die iCloud-Fotomediathek verwenden möchten, mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet sind.

iCloud-Fotomediathek aktivieren

  • Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer "Einstellungen" > [Ihr Name] > "iCloud" > "Fotos", und aktivieren Sie dann "iCloud-Fotomediathek". Wählen Sie unter iOS 10.2 oder älter "Einstellungen" > "iCloud" > "Fotos".
  • Wählen Sie auf Ihrem Mac mit OS X 10.10.3 oder neuer "Systemeinstellungen" > "iCloud". Klicken Sie neben "Fotos" auf "Optionen", und wählen Sie "iCloud-Fotomediathek" aus.

Sicherstellen, dass genug Speicherplatz vorhanden ist

Die Fotos und Videos, die Sie in der iCloud-Fotomediathek speichern, belegen Ihren iCloud- und Ihren Gerätespeicher. Solange Sie genug freien Speicherplatz in der iCloud und auf Ihrem Gerät haben, können Sie unbegrenzt viele Fotos und Videos speichern.


Auszug aus: iCloud-Fotomediathek - Apple Support


Weitere hilfreiche Tipps und Schritte findest du auch in den folgenden Artikeln:
Informationen zur Fotos-App auf dem Mac - Apple Support
Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support
Tool zum Reparieren der Fotos-Mediathek verwenden - Apple Support


Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

iCloud Fotomediathek synchronisiert Fotos nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.