Frage:

Frage: Nachricht auf iPhone: iMessage wurde auf neuem iPad aktiviert

Hallo allerseits, soeben erhielt ich auf meinem iPhone die Nachricht, dass iMessage mit meinem E-Mail-Adresse und Telefonnummer auf einem neuen iPad aktiviert wurde. Ich habe dies nicht gemacht. Was sollte ich jetzt machen?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Jan. 2018, 16:01 als Antwort auf Jojo2018 Als Antwort auf Jojo2018

Gibt es denn ein iPad, welches unter der gleichen Apple ID angemeldet ist?

Wenn ja, dann einfach auf dem iPad unter Einstellungen/iMessage/Erreichbar unter/ die Nummer des iPhones bzw. die Mail Adresse löschen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Jan. 2018, 16:01 als Antwort auf Jojo2018 Als Antwort auf Jojo2018

Gibt es denn ein iPad, welches unter der gleichen Apple ID angemeldet ist?

Wenn ja, dann einfach auf dem iPad unter Einstellungen/iMessage/Erreichbar unter/ die Nummer des iPhones bzw. die Mail Adresse löschen.

20. Jan. 2018, 16:01

Antworten Hilfreich (1)

20. Jan. 2018, 15:59 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hi Ingo, es gibt ein iPad, welches schon lange unter der gleichen Apple ID angemeldet ist, aber ich habe mich nur gewundert, wieso diese Meldung kommt. Muss bei erreichbar unter auf dem iPad etwas hinterlegt sein? Danke für Deine Hilfe.

20. Jan. 2018, 15:59

Antworten Hilfreich

20. Jan. 2018, 16:32 als Antwort auf Jojo2018 Als Antwort auf Jojo2018

Die Einstellungen für die Erreichbarkeit über iMessage bestimmt ja, welches Gerät die Nachricht erhält.

Wenn man jetzt ein neues Gerät für seine Apple ID einrichtet, oder iMessage dort neu aktiviert wird, dann wird automatisch die Telefonnummer oder Mailadresse der Apple ID übernommen. Daher auch die Meldung an das iPhone. Wenn man die Angaben für das iPhone auf dem iPad nicht ändert, dann bekommt man automatisch Nachrichten auf beide Geräte geschickt.

Nur bei einer eindeutigen Zuordnung kann man dies verhindern, bzw. dann auch Nachrichten zwischen den beiden Geräten austauschen.

20. Jan. 2018, 16:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jojo2018

Frage: Nachricht auf iPhone: iMessage wurde auf neuem iPad aktiviert