Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iTunes Musikeinkäufe auf Android Handy laden / Familienfreigabe

Wir haben eine Familiengruppe eingerichtet und ich habe "Einkäufe teilen" aktiviert. Meine Frau kann jetzt auf Ihrem iPhone meine gekaufte Musik laden und abspielen - alles funktioniert perfekt.

Meine Tochter hat ein Android Handy und möchte ebenfalls die von uns gekaufte Musik laden. Dafür haben wir die Apple Musik-App aus dem Android-Store installiert. Damit kann sie aber nicht auf die gekaufte Musik zugreifen und eine iTunes-App gibt es für Android nicht. Wir haben auch kein Apple-Musik Familienabo - und ich möchte das auch erstmal vermeiden, wenn es geht.

Also - was muß ich tun, damit wir von dem Android Handy per Familienfreigabe auf die gekaufte Musik zugreifen können?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Jan. 2018, 17:16 als Antwort auf olivervonaachen Als Antwort auf olivervonaachen

Hi,

Über die Apple Musik App für Android kann man nur ein Abo abschließen.

Es wird nur Apple Produkten erlaubt auf iTunes zuzugreifen. Jedoch gibt es eine Alternative, undzwar iTunes für den PC. Dort kann man dann auch gekaufte Lieder anhören.

Liebe Grüße, Danny 🙂

24. Jan. 2018, 17:16

Antworten Hilfreich (1)

24. Jan. 2018, 23:21 als Antwort auf dannnyyy123 Als Antwort auf dannnyyy123

Hi - und vielen Dank. Schade, dass da die Funktionalität nicht gleich ist. Und für Teenies das Geld für ein iPhone ausgeben ist halt schon so eine Frage - wenn ich sehe, wie die Handys meiner Kinder aussehen 🙂.

24. Jan. 2018, 23:21

Antworten Hilfreich

26. Jan. 2018, 12:04 als Antwort auf dannnyyy123 Als Antwort auf dannnyyy123

Hi,

mhm, deine Antwort ist zwar schlüssig, aber warum eigentlich Apple Musik auf ein Android Gerät installieren???

Apple Musik für Android macht dann keinen Sinn mehr.

Ich habe itunes auf meinem Rechner und versorge damit meinen ipod.

Ich kopiere dann die Musik auf die Speicher-Karte des Android Gerätes und der "VLC - Player" findet dann alle Titel und Videos von alleine.

Apple Musik macht da garnicht's.

Jetzt suche ich ein altes Apple Smartphone um mich bei icloud anmelden zu können, den das geht bekanntlich nur wenn ich ein ios - Gerät verwende, was auch logisch ist, da ein ipod kein W-LAN besitzt. Ein ipod langt da nicht.

M.f.G.

Schild

26. Jan. 2018, 12:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: olivervonaachen

Frage: iTunes Musikeinkäufe auf Android Handy laden / Familienfreigabe