Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacMini mit größeren Speichemodulen aufrüsten

Hallo,

versuche meinen MacMini aus 2010 mit mehr Arbeitsspeicher auf zurüsten. Habe mir nach der Recherche im Internet (hoffentlich) die richtigen Module (2 x 4 GB) bestellt und eingesetzt.

Nach dem Einschalten des MacMini fährt er nicht hoch, sonder piept nur.

Habe ich evtl. doch die falschem Module ausgewählt oder könnte es noch einen anderen Grund geben?


Die verwendeten Module sind: Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM)

Modell-Nr: Z-40515579998

Gruß

ulrich35

Mac mini, OS X Server

Gepostet am 20. Jan. 2018 17:00

Antworten
4 Antworten

21. Jan. 2018 12:18 als Antwort auf ulrich35

Dann ist es ein älterer mini, z.B. 2009. Der unterstützt max. 4 GB Ram.




  • Mac mini (Ende 2009)
  • Mac mini (Anfang 2009)

Diese Mac mini-Modelle haben folgende Speicherspezifikationen:

Anzahl der Speichersteckplätze 2
Basisspeicher Configure to Order (CTO) mit der maximalen SDRAM-Konfiguration
Maximaler Arbeitsspeicher 4 GB
Speichermodulspezifikationen Kompatibel:
- SO-DIMM-Format (Small Outline Dual Inline Memory Module)
- 1066 MHz PC3-8500, DDR3
- ohne Puffer
- ohne Parität
- 204-polig
Nicht kompatibel:
- Register oder Puffer
– PLLs
– ECC
– Parität
– EDO RAM
Weitere Hinweise Um eine bestmögliche Leistung zu erzielen, sollten immer zwei Speichermodule der gleichen Art eingesetzt werden (zwei Speichermodule, die jeweils eine Kapazität von 1 GB oder 2 GB haben).

21. Jan. 2018 12:00 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp,

was ich noch nicht erzählt habe, war der Umstand, dass ich bereits zwei weitere Versuche mit Speichermodulen anderer Anbieter durchgeführt hatte. Jedesmal mit der gleichen Fehlermeldung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle defekt waren. Wenn ich danach die alten Speichermodule wieder eingestzt hatte lief der MacMini wieder......

Gruß

MacMini mit größeren Speichemodulen aufrüsten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.