Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im Dock wird ein Programmsymbol überdeckt

Bei meinem iMac wird im Dock das bisherige Programm-Ordner-Symbol von Icon des 1.Programms im Ordner, das ist Adobe, überdeckt. Wie kann ich das ändern?

Mein iMac ist Baujahr Mitte 2010, System OS High Sierra.






<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, macOS Sierra (10.12.6), iMac ist Baujahr 2010,

Gepostet am 21. Jan. 2018 14:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2018 17:18

Hallo ReiMai41,

öffne bitte die Systemeinstellungen > Dock und schalte dort die entsprechende Option aus oder ein, je nach Bedarf.

Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen

Verkleinern Sie das Fenster einer App, sodass es als App-Symbol im Dock angezeigt wird. Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Fenster auf Symbolgröße verkleinert und am Ende des Docks eingefügt.

Aus: macOS Sierra: Systemeinstellung „Dock“

Viel Spaß weiterhin im Forum und einen schönen Tag.
Gruß!
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2018 17:18 als Antwort auf ReiMai41

Hallo ReiMai41,

öffne bitte die Systemeinstellungen > Dock und schalte dort die entsprechende Option aus oder ein, je nach Bedarf.

Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen

Verkleinern Sie das Fenster einer App, sodass es als App-Symbol im Dock angezeigt wird. Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Fenster auf Symbolgröße verkleinert und am Ende des Docks eingefügt.

Aus: macOS Sierra: Systemeinstellung „Dock“

Viel Spaß weiterhin im Forum und einen schönen Tag.
Gruß!

23. Jan. 2018 19:26 als Antwort auf AnneBa

Danke für die Nachricht - diese hat mir aber leider nicht geholfen.

Das Vorgeschlagene hatte ich schon probiert - es hilft nicht! Scheinbar wurde das Problem nicht verstanden: Üblicherweise befindet sich rechts im Dock die Ordner "Programme","Dokumente" und "Downloads" - jeweils im blauen Ordnersymbol. Über dem Ordnersymbol "Programme" befindet sich ein etwas kleineres Icon "Adobe" -

warum, weiss ich nicht. Dieses will ich entfernen, damit wie bisher nur das Ordnersymbol "Programme sichtbar ist.

Es würde mich freuen, wenn ich einen weiteren Tip erhalten könnte.

Freundliche Grüße

Im Dock wird ein Programmsymbol überdeckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.