Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicher für Familienmitglied begrenzen

Hallo, kann ich bei den Speicherplänen die für eine Familienfreigabe geeignet sind, z.B. den 200GB Plan, den Speicher für einzelne Familienmitglieder auf z.B. 100GB begrenzen?

Das wäre für mich ideal da meine Frau nichts löscht....

iPhone X, iOS 11.2.2

Gepostet am 21. Jan. 2018 09:43

Antworten
3 Antworten

21. Jan. 2018 10:55 als Antwort auf AndreasB

Dann müsste ihre Frau einen eigenen iCloud-Speicher erwerben. Sie kann dann entfernt werden.


Falls Ihre Familie den Speicher nicht mehr teilt oder Sie die Familienfreigabe verlassen

Wenn Sie eine Familiengruppe verlassen, die einen iCloud-Speicherplan teilt, und Sie mehr als 5 GB Speicher verwenden, bleiben Ihnen 28 Tage, um Ihren eigenen Speicherplan zu erwerben.

Falls Sie keinen eigenen Speicherplan erwerben und die in der iCloud gespeicherten Inhalte den verfügbaren Speicherplatz überschreiten, werden neue Fotos und Videos nicht in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen. Ebenso werden keine Dateien mehr in iCloud Drive hochgeladen, und Ihre iOS-Geräte speichern keine Backups mehr.

20. Juli 2018 16:00 als Antwort auf llllppp

Ich habe die Frage so verstanden, dass der 200-GB-Plan gut und gewünscht ist. Damit aber nicht von einem Familienmitglied alles "aufgesaugt" wird, soll diese Familienmitglied auf eine bestimmte Speichergrenze beschränkt werden. Aber es soll eine gemeinsamer Plan bleiben.


Wenn das so ist, habe ich die gleiche Frage!


Beispiel: Ich benötige Speicherplatz zwischen 100 und 150 GB. Meine Frau und meine Tochter sollen sich die restlichen 50 GB teilen. Das wäre auch grundsätzlich ausreichend, soll aber auch nicht überschritten werden.

Zwei zusätzliche Speicherpläne bis 50 GB wären natürlich eine Lösung, aber mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die eigentlich nicht notwendig wären.

iCloud Speicher für Familienmitglied begrenzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.