Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso muß ich nach dem Wiederherstellen meines iPhones aus einem iTunes-Backup so viele Daten wieder neu einstellen?

Zitat von Apple:

„Ein iTunes-Backup enthält nahezu alle Daten und Einstellungen Ihres Geräts.“


Ich erstelle regelmäßig ein iTunes-Backup. Nun habe ich ein neues iPhone in Betrieb genommenen und aus dem letzten iTunes-Backup wieder hergestellt.

Soweit sah alles gut aus, aber dann:

Uber,

Vivono,

Facebook,

WhatsApp,

Spritmonitor,

Spotify,

ZeitAudio,

FritzFon,

1&1ControlCenter,


Keine Zugangsdaten mehr bekannt, obwohl ich meinen Schlüsselbund über iCloud auf allen Geräten teile und sichere?


Sogar meine WLAN Zugangsdaten mußte ich neu einrichten?


Das hatte ich nicht erwartet!


„Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;

es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

iPhone 6s, iOS 11.2.2

Gepostet am 21. Jan. 2018 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2018 08:52

Schön zu lesen das ein Backup eines bestimmten Gerätes doch seinen Sinn und Zweck erfüllt: Einen Zustand dieses Gerätes wieder herzustellen. Mal überraschen lassen ob auch das neue iPhone mit seinem Backup, den Massstäben genügt welches das MacBook Pro gesetzt hat. ;-)


Zum Thema Schlüsselbund gibt es in folgendem Apple Supportdokument sehr umfassende Informationen.


https://support.apple.com/de-de/HT204085

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2018 08:52 als Antwort auf claus.klein

Schön zu lesen das ein Backup eines bestimmten Gerätes doch seinen Sinn und Zweck erfüllt: Einen Zustand dieses Gerätes wieder herzustellen. Mal überraschen lassen ob auch das neue iPhone mit seinem Backup, den Massstäben genügt welches das MacBook Pro gesetzt hat. ;-)


Zum Thema Schlüsselbund gibt es in folgendem Apple Supportdokument sehr umfassende Informationen.


https://support.apple.com/de-de/HT204085

21. Jan. 2018 13:54 als Antwort auf M.4t

Ich möchte noch erwähnen dass die meisten meiner Apps all ihre Einstellungen und Daten durch den Backup wieder hergestellt haben. 🙂


Auch konnte ich schon 3 mal meinen Macbook Pro Account aus seinem Backup nach dem Austausch der Festplatte ohne jeden Datenverlust wieder hergestellten. 😎


Das ist der Maßstab, alles andere ist unzulänglich!

21. Jan. 2018 15:23 als Antwort auf jann

Wenn ich z.B. die Facebook App nehme, die scheint nicht den Schlüsselbund zu verwenden.

Wenn die App erst mal installiert ist und man innerhalb dieser sein Passwort ändert, weiß Safari nicht davon.

Erst recht nicht auf den anderen Geräten.


Und eine App die die Passwörter im Klartext oder ggf. verschlüsselt außerhalb des Schlüsselbundes speichert, deren Entwickler haben das Konzept des Schlüsselbundes nicht verstanden!

22. Jan. 2018 21:00 als Antwort auf M.4t

Nachtrag: Außer bei Uber, FritzPhone, und WhatsApp waren die AccountNamen und PassWörter alle im Schlüsselbund gespeichert.

Die Zeit-Online App mußte ich löschen und neu installieren, damit ich mich nicht nur anmelden sondern auch etwas lesen konnte!


Ich werde die genannten Apps nicht weiter benutzen, sind je nicht besonders gut oder in Deutschland nicht nutzbar.


Rest geht wieder dank Schlüsselbund, war halt nur eine Menge mehr Arbeit als erwartet.😠

Wieso muß ich nach dem Wiederherstellen meines iPhones aus einem iTunes-Backup so viele Daten wieder neu einstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.