Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro ließ sich nicht einschalten, nun zeigt es "Dienstleistungsprogramme"!

Mein Macbook Pro ging bis vorhin nicht mehr an. Anscheinend war der Akku leer weil ich ihn ohne herunterfahren einfach stehen lassen habe. Nach langem warten ging mein Macbook Pro wieder an aber nun kam ein Fenster "Dienstleistungsprogramme" und nun soll ich mein Macbook entweder neu installieren oder ein Backup machen. Woran hat es gelegen? Macbook hat kein Backup gefunden bzw hat sehr lange gesucht. Kriege ich die Daten auf meinem MB noch gesichert?





<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 11.2.2, null

Gepostet am 21. Jan. 2018 22:01

Antworten
1 Antwort

21. Jan. 2018 23:01 als Antwort auf hazal

Vermutlich wurde der Akku tiefenentladen. Dann dauert es lange bis er die 1% überschreitet. Im Prinzip könnte er jetzt auch komplett unbrauchbar sein.


Das Macbook nie im Energiesparmodus über Tage eingeschaltet lassen. Nur wenn es aus ist, verliert der Akku über Wochen nur wenige Prozente.


Was jetzt mit den Daten passiert ist, ist ein ? Du solltest deine wichtigen Daten, die eigentliche alle im Benutzerordner liegen, auf eine externe Festplatte kopieren. Dann müsste mal die Festplatte repariert werden.

MacBook Pro ließ sich nicht einschalten, nun zeigt es "Dienstleistungsprogramme"!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.