Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung bei FaceTime, iMessage nicht möglich...

Ich kann mich seit einiger Zeit weder bei FaceTime noch bei iMessage anmelden. Immer wieder komme die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten. Habe schon alles versucht. Von Ab- und anmelden bis zum kompletten Reset habe ich schon alles durch, aber leider erscheint die Meldung immer wieder.


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Gepostet am 22. Jan. 2018 13:26

Antworten
4 Antworten

22. Jan. 2018 13:34 als Antwort auf schompa

Hallo schompa,

hast du eine Internetverbindung und kannst auch Emails senden und empfangen? Nicht nur die Anzeige im Display ist ausschlaggebend sondern auch der Datentransfer, also Mitteilungen senden/empfangen und Internetseiten öffnen. Speedport-Router haben unzureichende Whitelists, in denen die Apple-Server nicht enthalten waren und die Kommunikation ausgeschlossen haben.

Wechsele mal das Netz und versuche es woanders oder über mobile Daten anstelle WLAN.

Gruß Thomas

23. Jan. 2018 10:04 als Antwort auf schompa

Hallo schompa,

erfolgten vorher updates? Ggf. auch beim Router? Oft sind ja automatische Updates eingestellt, die gar nicht bemerkt werden.

Heute Früh hat mein iPhone zuhause kein WLAN gefunden, obwohl ansonsten offenbar alles ok war. Mal sehen, wie das heute abend aussieht.

Starte mal deinen Router neu (Strom für ca 10 Sekunden unterbrechen, reicht aus, der Router startet dann neu). Danach setze mal deine Netzwerkeinstellungen vom iPad zurück.

Wenn das alles nichts bringt, bleibt nur die Neuinstallation über iTunes (vorher passwortgesichertes Backup anfertigen).

Gruß Thomas

Anmeldung bei FaceTime, iMessage nicht möglich...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.