Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo ist die Listenansicht im Kalender?

Hey,


Wieso ist die Listenansicht im Kalender nicht mehr möglich?

Wenn ich schon die Möglichkeit habe Kalender für verschiedene Interessensgruppen anzulegen, warum ist es dann nicht möglich, alle Termine eines Kalenders (aufgelistet) anzuzeigen. Zumal es in früheren IOS Versionen ja noch ging, oder!?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße



<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6s, iOS 10.3.3

Gepostet am 22. Jan. 2018 17:31

Antworten
6 Antworten

24. Jan. 2018 17:39 als Antwort auf Chilig

Hey Chilig,


danke für deine Antwort.

Der Button, den du meinst, zeigt mir eine Listenansicht des ausgewählten Tages, aber nicht alle Termine eines speziellen Kalenders...


Beispiel: Du legst einen neuen Kalender für deine Band an und nennst ihn "Band". Jetzt trägst du dort alle Proben und Auftritte ein.... Wie kann ich jetzt eine Listenansicht aller Band-Termine sehen, die geplant sind???


Mein Wusch wäre wie folgendes Beispiel zeigt:

1.3. Probe

1.4. Probe

2.6. Probe

3.6. Auftritt

8.6. Probe

...


Geht das? Wenn ja wie?

Wenn nicht? Warum nicht? 😀


Bin gespannt...


Grüße

DCM

26. Jan. 2018 18:32 als Antwort auf Chilig

Ich danke erneut für deine Antwort, aber dann hast du leider mein Anliegen doch noch nicht ganz verstanden.


Mit der Funktion die Du schilderst, kann man zwischen den verschiedenen Kalendern auswählen welche im Kalender anzeigen werden sollen, das stimmt.

Aber ich möchte von EINEM Kalender alle Termine angezeigt bekommen, als Listenform!


Ein weiteres Beispiel:

Du hast 3 Kalender angelegt. Der besagte "Band" Kalender, eine Kalender "Familie" und "Freunde".

Alle werden im Kalender angezeigt, wie du es mir beschrieben hast. Aber ich möchte jetzt nur sehen, welche Termine mit der Familie anstehen in nächster Zeit zum Beispiel...


Ich weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll, aber ich glaube es funktioniert einfach nicht :-D

Obwohl ich es nicht so wiklich glauben will, muss ich mich wohl leider damit abfinden :-/

17. Sept. 2018 11:28 als Antwort auf DCM

Erstens existiert das gezeigte Listensymbol meines Wissens überhaupt nur noch auf dem iPhone und nicht mehr auf dem iPad. Auf dem iPad muss man, Quer- oder Längsansicht, stattdessen das Lupen-Symbol drücken. Dann erscheint im obersten Abschnitt ein Suchfeld (logo!) und darunter ab heute fortlaufend sämtliche Einzeltermine aller Tage ab heute.

Die Regelung über die Vergabe eines besonderen Kalenders (besondere Farbe etc.) fand ich auch unbefriedigend.

Wie's bei mir gut funktioniert: einfach die z.B. Band-Termine im fortlaufenden Kalender irgendwo in einem Eingabefeld einheitlich codieren, z.B. mit 'Band'.

Wenn Du jetzt - auch auf dem iPad - das Lupen-Symbol drückst und im Suchfeld 'Band' eingibst, bekommst Du genau Deine Wunschauflistung. (Wenn Du die Termine inkl. dem Begriff 'Band' dann auch noch einheitlich farblich codierst, hast Du sie so leichter im Monatskalender im Blick.)

Wo ist die Listenansicht im Kalender?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.