Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mails empfangen und senden

ich habe mit Backup wiederherstellen mein neues IPhone eingerichtet, ich kann die Mails vom T-Online Account nicht empfangen und senden. Fehlermeldung = falsches Passwort. Wenn ich meine Sim Karte in mein altes IPhone gebe, kann ich die Mails empfangen und senden. Woran kann das liegen?

Gepostet am 22. Jan. 2018 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2018 10:56

Wurde denn ein anwenderspezifisches Passwort für den Zugang zum Mailserver festgelegt?

Anwendungsspezifische Passwörter erstellen

...
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort, um sich über Apps oder Dienste von Drittanbietern – beispielsweise E-Mail-, Kontakte- oder Kalender-Apps, die nicht von Apple stammen – in Ihrem Account anzumelden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen:

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie unterhalb von "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

...

Anwendungsspezifische Passwörter sind Passwörter für Ihre Apple-ID, die nur einmal verwendet werden können. Damit können Sie sich bei Ihrem Account anmelden und auf sichere Weise mit einer Drittanbieter-App auf Daten zugreifen, die Sie in iCloud speichern. Anwendungsspezifische Passwörter verwenden Sie beispielsweise für Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder andere Anbieter von E-Mail-, Kontakte- und Kalenderdiensten, die nicht von Apple angeboten werden. Durch die anwendungsspezifischen Passwörter wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet, damit Ihr primäres Apple-ID-Passwort nicht von genutzten Drittanbieter-Apps erfasst oder gespeichert wird.

Zum Erstellen und Verwenden anwendungsspezifischer Passwörter muss Ihre Apple-ID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt werden.

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support


Man könnte auch versuchen, ein verschlüsseltes Backup in iTunes am Computer zu erstellen, und damit das neue iPhone einrichten. Ein verschlüsseltes Backup enthält auch die Account- und Wlan- Passwörter

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2018 10:56 als Antwort auf alexavonmainhausen

Wurde denn ein anwenderspezifisches Passwort für den Zugang zum Mailserver festgelegt?

Anwendungsspezifische Passwörter erstellen

...
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort, um sich über Apps oder Dienste von Drittanbietern – beispielsweise E-Mail-, Kontakte- oder Kalender-Apps, die nicht von Apple stammen – in Ihrem Account anzumelden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen:

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie unterhalb von "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

...

Anwendungsspezifische Passwörter sind Passwörter für Ihre Apple-ID, die nur einmal verwendet werden können. Damit können Sie sich bei Ihrem Account anmelden und auf sichere Weise mit einer Drittanbieter-App auf Daten zugreifen, die Sie in iCloud speichern. Anwendungsspezifische Passwörter verwenden Sie beispielsweise für Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder andere Anbieter von E-Mail-, Kontakte- und Kalenderdiensten, die nicht von Apple angeboten werden. Durch die anwendungsspezifischen Passwörter wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet, damit Ihr primäres Apple-ID-Passwort nicht von genutzten Drittanbieter-Apps erfasst oder gespeichert wird.

Zum Erstellen und Verwenden anwendungsspezifischer Passwörter muss Ihre Apple-ID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt werden.

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support


Man könnte auch versuchen, ein verschlüsseltes Backup in iTunes am Computer zu erstellen, und damit das neue iPhone einrichten. Ein verschlüsseltes Backup enthält auch die Account- und Wlan- Passwörter

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

23. Jan. 2018 10:28 als Antwort auf Bobafettt

Hallo Bobafettt,

richtig ist: Das Anwendungsspezifische Passwort brauchst du nur, wenn du mit einer Drittanbieter-App (z.B. Telekom-App oder Outlook) die iCloudmails von Apple abrufen willst.

Oder du benutzt ein so altes iOS (z.B. mit iPhone 4) und willst die iCloudmails abrufen. Das alte iOS wird nicht mehr unterstützt und du benötigst auch für Mail ein Anwendungsspezifisches PW.

Wenn Mail-App die Telekom-Emails holt, wird kein Anwendungsspezifisches PW erforderlich, dann reicht die richtige Angabe vom Telekom-PW.

Gruß Thomas

23. Jan. 2018 10:33 als Antwort auf alexavonmainhausen

Hallo Alexa,

hast die die Wiederherstellung aus einem passwortgesicherten Backup über iTunes gemacht oder lediglich die iCloud-Backups verwendet?

Im 2. Fall musst du das passwort eingeben, achte genau auf die richtige Schreibweise und Groß-/Kleinschreibung/richtiges Sonderzeichen, da bei einem neuen iPhone durch geänderte Auflösung und andere Tastatur "gewohnte" Eingaben oft falsch erfolgen.

Gruß Thomas

23. Jan. 2018 11:20 als Antwort auf tbannert

Das ist leider falsch Thomas. Das anwendungsspezifische Passwort brauchst du nur bei dritt Anbieter Apps sonst nicht.

Wie ich schon erklärt hatte gehe auf die t- online Seite und überprüfe bzw ändere das Mail Passwort. Das musst du dann im iPhone eingeben. Damit sollte es dann klappen.

Was meinst du mit E-Mail Passwort ? Denke dran das es 2 Passwörter gibt.

Gib Ggf das Passwort für eingangs und Ausgangsserver manuell in den Einstellungen ein.

Siehe auch

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoer ter-und-sicherheit/e-mail-passwort-vergessen-neu-einrichten

E-Mails empfangen und senden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.