Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Keine Veränderung der Spaltenbreite unter "Layout" möglich

Hallo,

ich würde gerne bei einem Dokument (hier: Vorlage "Brief-Geschäftlich") die Breite des eigentlichen Textfeldes verändern, da dieses schmaler eingestellt ist (siehe Bild).

Unter "Format/Layout/Spalten" ist eine Spaltenbreite von 12,17 cm angegeben, was dem Textfeld entspricht. Leider kann ich diese Breite nicht ändern. Beim Eingeben eines anderen Wertes wird dieser nicht angenommen. Ändert man die Dokumentenränder, ändert sich auch die Spalte proportional, dadurch werden aber auch die Kopf- und Fußzeile verbreitert, was ich vermeiden will.

Es ist mir bei keinem Dokument möglich, die Spaltenbreite des Haupttextfeldes zu ändern. In der Vorlage liegt diese jedoch schmaler vor.

High Sierra ist auf einer leeren SSD frisch installiert, ebenso Pages 6.3.1.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße,

David

Vom Benutzer hochgeladene Datei

~VIN,MacBook Pro (17-inch Mid 2010), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

25. Jan. 2018, 13:30 als Antwort auf F.A.D. Als Antwort auf F.A.D.

Hallo F.A.D.,

alles zum Bearbeiten von Seitenrändern und Layouts findest du in den folgenden Artikeln:

Pages für Mac: Hinzufügen von Text in einem Pages-Dokument - Pages Hilfe
Pages für Mac: Festlegen des Papierformats und der Ränder in einem Pages-Dokument - Pages Hilfe
Pages für Mac: Formatieren von Text in Spalten in einem Pages-Dokument​ - Pages Hilfe

Weitere Tipps und Hilfe findest du auch im Pages-Benutzerhandbuch.

Pages-Hilfe - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

25. Jan. 2018, 13:30

Antworten Hilfreich

25. Jan. 2018, 14:21 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo,

danke für die Mühe, die Artikel zu senden. Das Benutzerhandbuch habe ich komplett durchgearbeitet und schon diverse Suchen im Internet bemüht, allerdings ohne Erfolg. Das Handbuch hilft hier leider nicht weiter.

Probiere es gerne einmal selber aus bei der oben genannten Vorlage "Brief-Geschäftlich" die Spaltenbreite des Textes zu verändern. Dies ist nicht möglich!

Viele Grüße,

David

25. Jan. 2018, 14:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: F.A.D.

Frage: Keine Veränderung der Spaltenbreite unter "Layout" möglich