Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist das induktive Laden schädlich für den iPhone Akku?

Ich besitze momentan dass Iphone X. Beim laden mit dem Belkin wirelles pad, wird das Iphone heiß.

Gepostet am 22. Jan. 2018 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2018 09:26

Laut Apple kann das iPhone etwas wärmer werden, wenn es über die Induktion geladen wird. Heiß sollte es aber nicht werden. Im Zweifelsfall würde ich bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und den Ladevorgang mit dem iPhone vorführen und beurteilen lassen, ob da ein Fehler vorliegt.

Wird es auch so heiß, wenn es über USB geladen wird?


...

Das iPhone kann während des Ladens etwas wärmer werden. Wenn die Batterie zu warm wird, bricht die Software den Ladevorgang ab, wenn das iPhone mehr als 80 % Ladung aufweist, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone und das Ladegerät an einen kühleren Standort zu bringen.

...

aus: So laden Sie Ihr iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kabellos - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2018 09:26 als Antwort auf hatem

Laut Apple kann das iPhone etwas wärmer werden, wenn es über die Induktion geladen wird. Heiß sollte es aber nicht werden. Im Zweifelsfall würde ich bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen, und den Ladevorgang mit dem iPhone vorführen und beurteilen lassen, ob da ein Fehler vorliegt.

Wird es auch so heiß, wenn es über USB geladen wird?


...

Das iPhone kann während des Ladens etwas wärmer werden. Wenn die Batterie zu warm wird, bricht die Software den Ladevorgang ab, wenn das iPhone mehr als 80 % Ladung aufweist, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone und das Ladegerät an einen kühleren Standort zu bringen.

...

aus: So laden Sie Ihr iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kabellos - Apple Support

Ist das induktive Laden schädlich für den iPhone Akku?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.