Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotostream verschwunden

Hallo,


nachdem ich mir eine eigene Apple ID eingerichtet habe, ist die Option „mein Fotostream“ in den iCloud Einstellungen für Fotos verschwunden...


PS: vielleicht liegt es auch an der Familienfreigabe die ich kur vor dem Verschwinden eingerichtet habe.



Villeicht hat ja jemand das gleiche Pronlem bzw. die Lösung parat-

Danke 🙂

Gepostet am 22. Jan. 2018 18:56

Antworten
6 Antworten

25. Jan. 2018 08:22 als Antwort auf al3xander

Hallo al3xander,
die Fotostream Option sollte schon noch vorhanden sein, unabhängig von der Apple ID oder einer Familienfreigabe. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Prüfe das dein iPhone auf dem neusten Softwarestand ist. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

31. Jan. 2018 15:46 als Antwort auf al3xander

Hallo al3xander,

danke für deine Antwort. Wenn die Einstellungen zurückgesetzt werden, sind alle Benutzerdaten sicher und es werden nur alle Geräteeinstellungen zurückgestellt. WLAN Netzwerke, Kennwörter und VPN Einstellungen werden gelöscht. Wenn du unsicher bist, mache bitte eine Datensicherung vor dem eigentlichen Zurücksetzen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Wenn die Option nicht angeboten wird, prüfe bitte, dass du keine Einschränkungen auf deinen Geräten eingeschaltet hast. Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Gruß!

30. Jan. 2018 20:53 als Antwort auf Couchi

Vielen Dank für die Antwort! Die ersten drei Schritte haben leider nichts gebracht. Bevor ich die Einstellungen zurücksetze, würde ich

1) gern wissen was ich alles zurücksetze und was ich nach dem zurücksetzen neu einstellen muss und

2) ob ich sowohl auf meinem iPhone als auch auf dem iPad die Einstellungen zurücksetzen muss. Auf beiden Geräten ist die Option nämlich verschwunden


Vielen Danke im Voraus

05. Feb. 2018 15:54 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa


Leider hat weder das ab- und wieder anmelden bei der icloud noch das Einstellungen zurücksetzen was gebracht (alle Schritte davor auch nicht). Da ich es erfolglos auf dem iPad probiert habe, werd ich es bei meinem iPhone erst gar nicht versuchen.


Nichts hat funktioniert, was mich schon etwas frustet. Gibt es noch Möglichkeiten?

Fotostream verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.