Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos vom MacBook Pro auf einen USB-Stick oder SD-Karte speichern

wie kann ich meine Fotos aus der Fotos app macbook auf einen Stick oder SD Karte speichern? ich bin bei icloud ebenfalls angemeldet. Möchte meine Fotos zusätzlich auf ein Stick oder SD Karte speichern um sicher zu gehen.

Danke für eure Hilfe...
macbook pro 15' mac os high sierra (Fotos)



<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 22. Jan. 2018 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2018 20:54

Wenn du Fotos einfach nur aus dem Fotos Fenster in einen Ordner im Finder ziehst, sicherst du nur die Vorschau Dateien. Damit hast du keine Kontrolle über die Qualität der gesicherten Bilder. Die Vorschaudatei kann eine sehr viel schlechtereQualität als das Original haben, dass du in Fotos importiert hast.

Wenn deine Absicht ist, die Fotos in bester Qualität zu sichern, verwende besser das Kommando "Ablage > Exportieren". Mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeites Original exportieren" sicherst du da unbearbeitete Original und mit "Ablage > Exportieren > ....Fotos exportieren" sicherst du die bearbeiteten Versionen. In dieser Variante kann man das Format und die Qualität des exportierten Bildes wählen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Apr. 2018 20:54 als Antwort auf Turi86

Wenn du Fotos einfach nur aus dem Fotos Fenster in einen Ordner im Finder ziehst, sicherst du nur die Vorschau Dateien. Damit hast du keine Kontrolle über die Qualität der gesicherten Bilder. Die Vorschaudatei kann eine sehr viel schlechtereQualität als das Original haben, dass du in Fotos importiert hast.

Wenn deine Absicht ist, die Fotos in bester Qualität zu sichern, verwende besser das Kommando "Ablage > Exportieren". Mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeites Original exportieren" sicherst du da unbearbeitete Original und mit "Ablage > Exportieren > ....Fotos exportieren" sicherst du die bearbeiteten Versionen. In dieser Variante kann man das Format und die Qualität des exportierten Bildes wählen.

Fotos vom MacBook Pro auf einen USB-Stick oder SD-Karte speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.