Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X 10.8 auf 10.9 upgraden

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit von 10.8 auf OS X 10.9 upzugraden, kann aber nirgends etwas finden und laufe im Support immer im Kreis ... wer weiß Rat?

OBS iMac (20-inch Early 2008), OS X Mountain Lion (10.8)

Gepostet am 22. Jan. 2018 21:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2018 21:44

Ich fürchte, da es OS X 10.9 auch nicht mehr im Apple Store zu kaufen gibt, bleibt nur die Möglichkeit, ein Update auf 10.11.6 (El Capitan) zu machen. Da Sierra auf dem Gerät nicht unterstützt wird, wäre dies eine Option.

Dieser Artikel erklärt die nötigen Schritte:

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Jan. 2018 21:44 als Antwort auf dr2018

Ich fürchte, da es OS X 10.9 auch nicht mehr im Apple Store zu kaufen gibt, bleibt nur die Möglichkeit, ein Update auf 10.11.6 (El Capitan) zu machen. Da Sierra auf dem Gerät nicht unterstützt wird, wäre dies eine Option.

Dieser Artikel erklärt die nötigen Schritte:

Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support

24. Jan. 2018 07:48 als Antwort auf annevonberlin

Dieses MacBook Air kann, laut Apple, ohne Zwischenschritt auf das Betriebssystem High Sierra gebracht werden. Daher geht es nicht, El Capitan über diesen Weg zu installieren.


OS X El Capitan ist weiterhin für Mac-Computer erhältlich, auf denen kein Update auf macOS High Sierra möglich ist oder auf denen zuerst ein Update auf El Capitan durchgeführt werden muss.

aus: Upgrade auf OS X El Capitan - Apple Support


High Sierra kann auf folgenden Mac-Modellen und unter folgenden Versionen von macOS installiert werden. Es sind mindestens 2 GB Arbeitsspeicher und 14,3 GB Festplattenspeicher für das Upgrade erforderlich.*


aus:

Informationen zum Laden von macOS High Sierra - Apple Support

23. Jan. 2018 13:24 als Antwort auf dr2018

Nachdem ich den Support kontaktiert habe, teilten sie mir mit, dass man Mavericks nur dann runterladen kann, wenn mann's schon mal erworben hat - Bei mir war es der Fall. Ich konnte es erneut von meinem AppStore-Account unter "Gekaufte Artikel" erneut runterladen. Sonst scheint es ausweglos zu sein. Zumindest auf herkömmlicherweise...

23. Jan. 2018 15:01 als Antwort auf Ingo1127

ich habe das gleiche problem wie dr2018- nur bei mir geht auch el capitan nicht- es kommt eine Fehlermeldung: "der kauf konnte nicht abgeschlossen werden. diese version kann auf dem computer nicht installiert werden".. ohne weitere erklärung. und jetzt? leider habe ich mavericks nie runtergeladen (siehe antwort von ethemvonberlin) und sierra lässt sich auch nicht installieren (benötigt 10.9).

gibt es noch eine andere möglichkeit?

25. Jan. 2018 19:34 als Antwort auf Ingo1127

also ich hab jetzt ein paarmal mit freiem speicher ca. 11GB probiert und Sierra bleibt immer in der installation bei ca. 25% hängen (das ist vorher schon passiert, wehalb ich überhaupt auf die idee gekommen bin, maverick zu suchen!)


- liegt wohl an nicht genügend freiem speicher. also programme deinstallieren und dann nochmal probieren- der mac ist ja so klein, da hab ich eh keine daten drauf.

hoffen wir das es daran liegt und ich dann mit sierra die programme auch wieder aufspielen kann.

OS X 10.8 auf 10.9 upgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.