Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Ladeverhalten Pencil

Hallo,

mein Pencil zeigt seit ungefähr 2 Wochen ein merkwürdiges Ladeverhalten. Zunächst lädt er auf ungefähr 50 %, wird dann langsamer, „bleibt stehen“ - und fällt dann ganz flott auf ungefähr 8 %, danach lädt er sich auf 100 % auf. Ich habe auch das Gefühl, dass er sich schneller entlädt. Der Pencil ist 1 Jahr alt und ich benutze ihn nicht sehr intensiv, aber schon regelmäßig, zusammen mit einem iPad pro 9“, iOS 11.2.2

Mich würde interessieren, ob es noch mehr solche Erfahrungen gibt bzw. ob das ein “normales“ Verhalten beim Aufladen ist. Ich habe hier im Forum gesucht, konnte aber nichts finden.

Herzlichen Dank im Voraus !

iPad Pro, iOS 11.2.2, Pencil

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Die Symptome eines defekt gewordenen Akkus beim Pencil sind hier im Forum schon häufig behandelt worden.

Die „Kur“ heißt Akkutausch.

Den bietet inzwischen Apple für einen - vergleichsweise - moderaten Preis an.

Durch Tiefentladung(en) haben sich Kurzschlußbrücken gebildet.

Dadurch kommt es u.a. zu Spontanentladungen und den von dir beschriebenen Symptomen.

Wenn du denn Akku hast tauschen lassen und den neuen Akku „trainiert“ hast, hänge deinen Pencil wenigstens einmal pro Woche bis zur Vollladung ans Ladegerät.

Dann hast du lange Freude am Pencil und seinem Akku.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

26. Jan. 2018, 14:35 als Antwort auf Buteo Als Antwort auf Buteo

Die Symptome eines defekt gewordenen Akkus beim Pencil sind hier im Forum schon häufig behandelt worden.

Die „Kur“ heißt Akkutausch.

Den bietet inzwischen Apple für einen - vergleichsweise - moderaten Preis an.

Durch Tiefentladung(en) haben sich Kurzschlußbrücken gebildet.

Dadurch kommt es u.a. zu Spontanentladungen und den von dir beschriebenen Symptomen.

Wenn du denn Akku hast tauschen lassen und den neuen Akku „trainiert“ hast, hänge deinen Pencil wenigstens einmal pro Woche bis zur Vollladung ans Ladegerät.

Dann hast du lange Freude am Pencil und seinem Akku.

26. Jan. 2018, 14:35

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Buteo

Frage: Ladeverhalten Pencil