Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac rebooted ständig (nach SW Update!)

Hi,


auf meinem iMac (Sierra, Fusion Drive - daher noch kein HighSierra) wurden heute SW Updates installiert.

Soweit ich das noch gesehen habe: 2x Safari, 1x OS Sicherheitsupdate - alles fein, bis auf die Tatsache,

dass mein iMac jetzt ständig "crasht" ... Irgendwie eine Dauer-Reboot-Loop. Kommt hoch, lässt mich

anmelden, crasht, kommt wieder hoch ...


Hat jemand eine Idee?

ALT-CMD-P-R (Reset) hab ich schon gemacht ... hilft nicht


Danke

iMac

Gepostet am 23. Jan. 2018 21:58

Antworten
2 Antworten

23. Feb. 2018 19:50 als Antwort auf max-IT

Hallo Max!


Starte den Rechner mal im Safe-Mode, dazu einfach nach dem Einschaltknopf die SHIFT Taste halten bis der Mac beim Anmeldefenster ist. (Hinweis: wundere dich nicht über eigenartige Flimmern des Displays) Dann melde dich an und guck ob sich der User normal anmelden kann.


Ist das der Fall würde ich mal in den Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen alle Anmeldeobjekte entfernen.

Dann den Rechner neu starten und ganz normal starten lassen. Anmelden und gucken ob das dein Problem gelöst hat.


Wenn nicht melde dich noch einmal - dann sagt ich dir was du noch machen kannst.


Freue mich auf positive Rückmeldung

iMac rebooted ständig (nach SW Update!)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.