Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: macOS High Sierra - Kann keine Filme mehr von der Sony HDR-XR520 Kamera importieren

Seit dem Update auf Sierra high kann ich nicht mehr die filme von meiner Sony HDR-XR520 importieren. Kamera wird zwar erkannt aber beim Import bleibt es hängen. Zum testen habe ich auf dem MacBook mit Sierra das selbe versucht und da klappt es ohne Probleme. Ich denke da muss Apple nacharbeiten.

Oder hat jemand einen Tip?

Grüsse

Francesco

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iMac, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hast Du das schon ausprobiert? https://la.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/34494/c/65,75/p/36919,37412,37 481,37489/

Leider liegt es oft an Apple, dass ältere Geräte nicht mehr funktionieren. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass Apple mit neuen Betriebssystemen keine Treiber mehr für ältere USB- oder Firewire-Schnittstellen zu Verfügung stellt. Wenn die oben angeführten Tipps nicht funktionieren wirst du wohl auf Sierra downgraden müssen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

26. Jan. 2018, 07:59 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Leider hilft das auch nicht weiter weil man muss über Drittprogramme ausweichen, die man zahlen muss.

Ich denke das war mein letzter Upgrade, da jedesmal es für mich nicht wirklich Verbesserungen hat sondern irgendwas geht dann nicht mehr.

26. Jan. 2018, 07:59

Antworten Hilfreich

26. Jan. 2018, 13:49 als Antwort auf Francesco11 Als Antwort auf Francesco11

Sony ist da in der Pflicht. Aber Hersteller wollen auch lieber neue Geräte verkaufen anstatt für ältere Geräte regelmäßig Updates zu entwickeln.

Ansonsten sollte doch die SD-Karte direkt am Mac erkannt werden.

26. Jan. 2018, 13:49

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

01. Feb. 2018, 14:23 als Antwort auf Francesco11 Als Antwort auf Francesco11

Hast Du das schon ausprobiert? https://la.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/34494/c/65,75/p/36919,37412,37 481,37489/

Leider liegt es oft an Apple, dass ältere Geräte nicht mehr funktionieren. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass Apple mit neuen Betriebssystemen keine Treiber mehr für ältere USB- oder Firewire-Schnittstellen zu Verfügung stellt. Wenn die oben angeführten Tipps nicht funktionieren wirst du wohl auf Sierra downgraden müssen.

01. Feb. 2018, 14:23

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Francesco11

Frage: macOS High Sierra - Kann keine Filme mehr von der Sony HDR-XR520 Kamera importieren