Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem eines Schülers: iPad gesperrt

Liebe Community,


folgendes Anliegen habe ich:


Ich bin Lehrer einer iPad-Klasse und ein Schüler von mir hat folgendes Problem (bitte zu Ende lesen):


Sein jüngerer Bruder hat sein iPad genommen, um darauf zu spielen und hat dabei den Code zu oft eingegeben.

Nun hat mein Schüler versucht das iPad wieder zu entsperren. Als dabei seine Apple ID abgefragt wurde, konnte er das iPad NICHT entsperren, da eine falsche Apple hinterlegt ist.

Wir haben versucht, das Problem - auch mithilfe unseres schulinternen Schulassistenten - zu lösen, aber es hat nicht funktioniert.


Mein Schüler weiß nicht, wer die andere Apple ID dort hinterlegt hat, da sie nicht im Klartext sondern nur als f*****@******.de angezeigt wird. Unmittelbare Vorschläge im Onlinesupport sind lediglich, den Vorbesitzer zu kontaktieren. Da mein Schüler jedoch Erstbesitzer ist, gibt es diesen nicht.


Gibt es andere Möglichkeiten den Zugriff auf das iPad zurückzuerlangen oder ist das iPad durch diesen Vorgang unbenutzbar geworden?


Über konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


Herzliche Grüße

der Lehrer

iPad Air, iOS 11

Gepostet am 25. Jan. 2018 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2018 09:16

Hallo Lehrer,


so wie ich das verstehe ist eine Aktivierungssperre das Problem.

Tatsächlich kann dies nur mit korrekter Apple ID und Passwort gelöst werden.

Hat er denn keine Ahnung welche Mail Adresse das sein könnte? (Mutter, Vater...etc.?)


Wird das IPad von der Schule ausgegeben und verwaltet?


Hier hilft leider auch eine Widerherstellung nichts, da danach wieder nach Apple ID und Passwort gefragt werden wird.

Das ist quasi eine Art „Diebstahlschutz“.


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Jan. 2018 09:16 als Antwort auf Lehrer

Hallo Lehrer,


so wie ich das verstehe ist eine Aktivierungssperre das Problem.