Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Kalender mit allen eingebundenen Kalender mit iCloud synchronisieren

Vorab: Ich wechsele gerade von Windows zu Mac - bin also Mac Neuling. Ich nutze privat ein Android Smartphone und möchte meine Gmail Kalender Einträge via Mac Kalender App auf meinem Mac Book Pro sehen.

(Bitte keine religiösen Diskussionen starten - aus dem Alter bin ich raus ;-) )

Folgende Herausforderung:

Ich habe in meinem Mac Kalender mein Google Kalender eingebunden - das funktioniert. Ich sehe in dieser App also meine Google Kalender Einträge. Links sehe ich alle eingebundenen Kalender - momentan also gmail Kalender und iCloud.

Wenn ich nun in einem Browser zu iCloud wechsele, um den Inhalt meines Mac Kalenders zu sehen, finde ich keinen einzigen Eintrag - außer einem Testeintrag bei iCloud. Ich hab getestet, ob sich die App mit der iCloud synchronisiert. Das funktioniert soweit. Das bedeutet, wenn ich am Mac einen neuen Kalender Eintrag hinzufüge und diesen Eintrag dem iCloud Kalender zuweise, finde ich den Eintrag auch online. Sync funktioniert also.

Nun meine Frage: wie bekomme ich es hin, dass auch alle Gmail Kalender Einträge in der iCloud Kalender App zu sehen sind? Bzw. alle anderen eingebundenen Kalender (z. B. Via Exchange)?

Falls Ihr Euch wundert, warum ich das so gern hätte: ich möchte einfach auch online (falls ich mein Mac Book nicht bei mir habe) alle meine Kalender Einträge in der iCloud sehen (Gmail=private Termine, Mac Kalender=dienstliche Termine). Natürlich könnte ich zwei Browser Fenster offen haben - möchte ich aber nicht ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 26. Jan. 2018 15:39

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Mac Kalender mit allen eingebundenen Kalender mit iCloud synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.