Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri Homekit Sprachausgabe ständig aktiv

Hallo zusammen,


mich nervt die ständige Tonausgabe (maximale Lautstärke) von Siri bei Kommandos in Homekit. Hat noch jemand das Problem? Mit release der Apple Watch 3 war dies noch nicht so. Seit den letzten zwei Updates besteht das Problem. Restliche Kommandos wie Wetterabfrage/Timer stellen/... funktionieren normal, also keine Tonausgabe von Siri.

"Einstellungen" > "Allgemein" > "Siri" > "Nur Kopfhörer" ist aktiv. "Mit Stummmodus steuern" gleiches Fehlerbild.


Neuinstallation der Apple Watch hat nicht geholfen.


Hardware: Apple Watch Series 3

Software: watchOS 4.2.2


Was kann ich machen?

Apple Watch Series 3, watchOS 4.2.2

Gepostet am 27. Jan. 2018 08:45

Antworten
4 Antworten

14. Apr. 2018 18:45 als Antwort auf Crakob

Mir ging die ständige Sprachausgabe auf die Nerven, weil eine schnelle Stimme - kaum zu verstehen ununterbrochen alles ankündigte und für alles einen doppelklick anforderte. Das ging soweit, dass nach dem Einschalten der Bildschirm die Eingabe des Pin nicht akzeptierte, erst als ich mit einem Finger auf der Ziffer blieb und gleichzeitig den Pinpunkt berührte, hat es funktioniert. Ausgeschaltet habe ich den Spuk dann doch mit Siri: "Sprachausgabe beenden" danach die Meldung Voice for Over ausschalten".

Siri Homekit Sprachausgabe ständig aktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.