Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Siri Homekit Sprachausgabe ständig aktiv

Hallo zusammen,

mich nervt die ständige Tonausgabe (maximale Lautstärke) von Siri bei Kommandos in Homekit. Hat noch jemand das Problem? Mit release der Apple Watch 3 war dies noch nicht so. Seit den letzten zwei Updates besteht das Problem. Restliche Kommandos wie Wetterabfrage/Timer stellen/... funktionieren normal, also keine Tonausgabe von Siri.

"Einstellungen" > "Allgemein" > "Siri" > "Nur Kopfhörer" ist aktiv. "Mit Stummmodus steuern" gleiches Fehlerbild.

Neuinstallation der Apple Watch hat nicht geholfen.

Hardware: Apple Watch Series 3

Software: watchOS 4.2.2

Was kann ich machen?

Apple Watch Series 3, watchOS 4.2.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

30. Jan. 2018, 14:29 als Antwort auf michid2 Als Antwort auf michid2

Ich hab das selbe Problem.

Auch wenn die Uhr auf Stumm steht, trotzdem Sprach -feedback.

Egal ob über Hey Siri oder über den Druck auf die Krone.

z.Bsp. "Licht aus" - dann kommt oft als Text "ich sende einen Tap wenn ich soweit bin" und dann als Sparchfeedback "ich hab dein Heim...." oder was ähnliches.

Series 3 ohne LTE, watchOS4.2

30. Jan. 2018, 14:29

Antworten Hilfreich

14. Apr. 2018, 18:45 als Antwort auf Crakob Als Antwort auf Crakob

Mir ging die ständige Sprachausgabe auf die Nerven, weil eine schnelle Stimme - kaum zu verstehen ununterbrochen alles ankündigte und für alles einen doppelklick anforderte. Das ging soweit, dass nach dem Einschalten der Bildschirm die Eingabe des Pin nicht akzeptierte, erst als ich mit einem Finger auf der Ziffer blieb und gleichzeitig den Pinpunkt berührte, hat es funktioniert. Ausgeschaltet habe ich den Spuk dann doch mit Siri: "Sprachausgabe beenden" danach die Meldung Voice for Over ausschalten".

14. Apr. 2018, 18:45

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: michid2

Frage: Siri Homekit Sprachausgabe ständig aktiv