Frage:

Frage: Nach Reset blinkt gelbe Lampe an AirPort Time Capsule

Guten Abend,

Ich habe als absoluter Laie mir im letzten Jahr eine neue Time Capsule 2TB gekauft. Diese wurde als WLAN Verstärkung im Haus genutzt.

Jetzt wollte ich diese Time Capsule direkt am iMac stehen haben um nur die Datensicherung damit durchzuführen.

Ich Habe die Time Capsule resetet und das Air Port Programm erfolgreich ausgeführt.

Jetzt blinkt im Programm " Internet grün und nach unten meine AirPort Time Capsule orange und eine rote 3 steht rechst daneben.

An der Time Capsule blinkt die gelbe Lampe .

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Ingo

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Jan. 2018, 09:50 als Antwort auf ingovonjüchen Als Antwort auf ingovonjüchen

Wenn im Programm "AirPort Diensprogramm" eine rote Zahl steht, deutet das auf ein Problem hin. Wenn Du auf die Zahl drückst, siehst Du weitere Informationen. Entweder ist die Konfiguration des Routers falsch oder ein Firmware Update steht an.

28. Jan. 2018, 09:50

Antworten Hilfreich

28. Jan. 2018, 14:18 als Antwort auf abrunner Als Antwort auf abrunner

Hallo abrunner,

Danke für deine Antwort.

Es steht die Zahl 3 im roten Kreis.

Status : Konfiguration über WAN , Internetverbindung und Kein DNS Server .

Vor jedem Punkt ein orangefarbener Punkt.

Wenn ich auf "Andere WLAN Geräte klicke und auf WLAN drücke , sind die 3 Fehler weg, aber die Time Capsule selbst blinkt gelb.

Ich wollte eigentlich die Time Capsule nur zur Datensicherung nutzen.

Gruß Ingo

28. Jan. 2018, 14:18

Antworten Hilfreich

28. Jan. 2018, 14:30 als Antwort auf ingovonjüchen Als Antwort auf ingovonjüchen

Das Time Capsule kann mehrere Funktionen haben. Es kann als Router mit eigenem WLAN Hotspot, als Erweiterung deines bestehenden WLANs oder einfach als WLAN Komponente konfiguriert werden. Wenn Du schon einen Router und ein WLAN Hotspot hast, musst Du diese Funktionalitäten auf dem Time Capsule deaktivieren.

Da diese Konfigurationen netzwerk-mössig sehr unterschiedlich sind, gibt es keine allgemein gültige Anweisung. Vielleicht hilft aber dieser Artikel:

=> https://www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/airport-time-capsule-einrichten-ko nfigurieren/

28. Jan. 2018, 14:30

Antworten Hilfreich

28. Jan. 2018, 14:43 als Antwort auf abrunner Als Antwort auf abrunner

Vielen Dank für den Link. Hab jetzt eine Einstellung übernommen und die anschließenden 2 Fehler im roten Punkt ignoriert :-)

Jetzt leuchtet die Time Capsule grün.

Vielen Dank für deine Hilfe

28. Jan. 2018, 14:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ingovonjüchen

Frage: Nach Reset blinkt gelbe Lampe an AirPort Time Capsule