Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Book Pro trackpad not working after High Sierra Update

Hi there!


I've got a problem with my MacBook Pro Mid 2014 trackpad after the update to macOS High Sierra.


Every time I open the Mac Book the trackpad don't works for about 15 sec. After that the trackpad works good like before.


After some time the trackpad again stops. The mice wont move and the buttons don't work either. After about 15 sec. everything goes to normal again. This happens all the time.


Should I reinstall High Sierra?

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 10.3.2

Gepostet am 28. Jan. 2018 01:53

Antworten
2 Antworten

14. Feb. 2018 13:05 als Antwort auf RichardB.

Ich hab die Apple Diagnose laufen lassen. Es wurden keine Fehler festgestellt.


Im sicheren Systemstart trat das Problem nicht auf.


Ich hab High Sierra und danach Sierra neu installiert, ohne Erfolg.


Ich hab jetzt den NVRAM (ALT-CMD-P-R) und SCM (SHIFT-CTRL-ALT) zurückgesetzt (beim Start gedrückt halten). Danach scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Mal gucken wie lange es hält. Ich hab in anderen Beiträgen auch gelesen, dass es evtl. ein Problem mit dem Trackpad Kabel ist.

Mac Book Pro trackpad not working after High Sierra Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.