Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit dem Upgrade auf macOS High Sierra funktioniert der T-Online Mailabruf nicht mehr

Hallo zusammen,


ich werde wahnsinnig. Seit ich das Macbook Air auf High Sierra upgedated habe funktioniert der Login auf mein Mailkonto bei T-Online nicht mehr, ich hatte nicht verändert! (Das Passwort für externe Mailprogramme bei T-Online wurde im Kundenzentrum angelegt). Das gleiche passiert auch bei Neuanlage des Mailkontos unter Thunderbird.


Es erscheint die Meldung Username und Passwort können nicht überprüft werden. T-Online will mir eine Fernwartung aufschwatzen, da das Problem nicht bei "Ihnen" liegt ("der eMail Zugriff über das Kundencenter würde ja funktionieren"). Ich werde egal was passiert kündigen, das ist ja wohl ein Witz.


Die Hilfeforen von T-Online sind auch vollkommen nutzlos und da dachte ich das vielleicht jemand hier in der Community das Problem kennt? Ich hab die Mailserverzugänge und die Ports schon überprüft, aber es will einfach nicht funktionieren. Das nächste was ich mir überlegt habe wäre ein neues Passwort zu vergeben oder das Konto ganz neu anzulegen (unter Apple Mail). Da das aber mit dem Thunderbird-Client aber auch nicht geklappt hat, sehe ich auch schwarz.


Hat jemand eine Idee?


Grüße Ripley







<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.3), Provider T-Online

Gepostet am 27. Jan. 2018 20:22

Antworten
5 Antworten

28. Jan. 2018 18:48 als Antwort auf tomripley

Hallo Community,


habe das Problem grade selber gelöst.


Die Einrichtung des Mailaccounts unter Mozilla Thunderbird funktionierte dann doch, nachdem die Ports für IMAP (secureimap.t-online.de) auf 993 mit SSL/TLS gesetzt wurden (Passwort normal) und dito für SMTP (securesmtp.t-online.de) auf 465 mit SSL/TLS gesetzt wurden (Passwort normal). Ich habe die Einrichtung unter Thunderbird nur gewählt, weil ich wissen wollte woran es liegt


Nachdem die Mails abgeholt und versendet wurden habe ich den Account unter Apple Mail gelöscht, einen neuen Account angelegt und nach Eingabe des Passwort funktionierte die automatische Einrichtung unter Apple Mail sofort.


Wichtig aber ist vor allem, dass man im Telekom-Kundencenter ein zusätzliches Passwort für die Benutzung externen Mailclients generiert. Mit dem reinen Kundencenterpasswort funktioniert die Einrichtung sonst nicht. (Das hatte ich aber sowieso schon gemacht)


Schöne Grüße


ripley

Seit dem Upgrade auf macOS High Sierra funktioniert der T-Online Mailabruf nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.