Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Weiße 16:9 Balken bei underscan in Videos?

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus auf meinem MacBook Pro. Ich habe dort statt der gewohnten schwarzen Balken oben und unten beim underscan (also zB im 16:9 Format) nun immer weiße Balken. Das Problem habe ich in Safari als auch in Chrome. Das stört enorm beim anschauen von dunklen Szenen in Videos. Ich würde gern wieder zurück zum Standard mit den schwarzen Balken- hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?


Ich nutze macOS Sierra 10.12.6.


Danke schon im Voraus!

Gepostet am 28. Jan. 2018 18:18

Antworten
1 Antwort

01. Feb. 2018 12:09 als Antwort auf SteffenP

Hallo SteffenP,

es kann verschiedene Ursachen haben, warum die Balken im Underscan plötzlich weiß sind.

Überprüfe zunächst die Einstellungen in den Systemeinstellungen deines MacBook Pros:

Anpassung über das Menü am Mac

Während Sie den Mac an einem Fernsehgerät oder Projektor wiedergeben, navigieren Sie zu "Systemeinstellungen" > "Monitore". Von hier aus können Sie mithilfe des Reglers die Overscan- oder Underscan-Einstellung anpassen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn Sie eine Option zum Ändern der Bildschirmauflösung sehen, können Sie die Auflösung wählen, die den Abmessungen des Fernsehbildschirms oder Projektors entspricht. Sehen Sie bei Bedarf im Handbuch zu Ihrem Fernsehgerät bzw. Projektor die Bildschirmauflösung nach.

Aus: Informationen zu Overscan und Underscan auf dem Mac, auf Apple TV oder anderen Bildschirmen - Apple Support

Wenn hier alles in Ordnung ist, starte dein MacBook Pro im gesicherten Modus. Dabei werden nur die notwenidgen Startobjekte geöffnet und wir können die Fehlerquelle isolieren. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Beobachte das Verhalten auch in einem zweiten Benutzer, damit wir feststellen können, ob es sich um ein systemweites Problem handelt. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen viel Erfolg!

Weiße 16:9 Balken bei underscan in Videos?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.