Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Weiße 16:9 Balken bei underscan in Videos?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus auf meinem MacBook Pro. Ich habe dort statt der gewohnten schwarzen Balken oben und unten beim underscan (also zB im 16:9 Format) nun immer weiße Balken. Das Problem habe ich in Safari als auch in Chrome. Das stört enorm beim anschauen von dunklen Szenen in Videos. Ich würde gern wieder zurück zum Standard mit den schwarzen Balken- hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich nutze macOS Sierra 10.12.6.

Danke schon im Voraus!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

01. Feb. 2018, 12:09 als Antwort auf SteffenP Als Antwort auf SteffenP

Hallo SteffenP,

es kann verschiedene Ursachen haben, warum die Balken im Underscan plötzlich weiß sind.

Überprüfe zunächst die Einstellungen in den Systemeinstellungen deines MacBook Pros:

Anpassung über das Menü am Mac

Während Sie den Mac an einem Fernsehgerät oder Projektor wiedergeben, navigieren Sie zu "Systemeinstellungen" > "Monitore". Von hier aus können Sie mithilfe des Reglers die Overscan- oder Underscan-Einstellung anpassen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn Sie eine Option zum Ändern der Bildschirmauflösung sehen, können Sie die Auflösung wählen, die den Abmessungen des Fernsehbildschirms oder Projektors entspricht. Sehen Sie bei Bedarf im Handbuch zu Ihrem Fernsehgerät bzw. Projektor die Bildschirmauflösung nach.

Aus: Informationen zu Overscan und Underscan auf dem Mac, auf Apple TV oder anderen Bildschirmen - Apple Support

Wenn hier alles in Ordnung ist, starte dein MacBook Pro im gesicherten Modus. Dabei werden nur die notwenidgen Startobjekte geöffnet und wir können die Fehlerquelle isolieren. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Beobachte das Verhalten auch in einem zweiten Benutzer, damit wir feststellen können, ob es sich um ein systemweites Problem handelt. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen viel Erfolg!

01. Feb. 2018, 12:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: SteffenP

Frage: Weiße 16:9 Balken bei underscan in Videos?