Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2009 als Bildschirm verwenden

Ich habe einen iMac 2010, 10.6 und möchte diesen als Bildschirm verwenden für meinem Laptop, MacBook Pro 2016, 10.12 - Welches Kabel muss ich dafür kaufen? Welche Möglichkeit habe ich. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

OBS,iMac (27-inch Late 2009)

Gepostet am 28. Jan. 2018 16:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2018 08:55

Hallo Corina,


leider habe ich keinen iMac 2009 aber ich würde sagen du kannst einmal diese Kombination beschaffen:


Adapter USB C Displayport


Displayportkabel


In dieser Kombination laufen alle Monitore welche ich bis jetzt benutzt habe. Und welche natürlich mit einem DP Anschluss versehen waren.


Gruß


Lars

4 Antworten

29. Jan. 2018 09:54 als Antwort auf lars.s

Hallo Lars, vielen Dank für den Link. Diesen habe ich auch bereits gefunden, doch bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe?
Mein iMac besitzt einen Mini Display Port und mein Laptop einen Thunderbolt3.
Heisst das, dass ich dies mit einem Kabel - Thunderbolt 3 auf Thunderblt 2 hat verknüpfen kann?

Ist Thunderbolt 2 = Mini Display Port?


Existiert überhaupt ein Mini DisplayPort auf Mini DisplayPort-Kabel? Oder anders gefragt, Bestzt mein Laptob ein Mini Display Port? (Ist Thunderbolt 3 auch fähig Thunderbolt 2 anzuschliessen?


So viele Fragen.

Danke viel viel mals für die Unterstützung.


Grüsse

Corina

02. Feb. 2018 08:58 als Antwort auf lars.s

Hallo Lars,

Danke dir 1000 für deine schnelle Antwort.
Ich kann glücklich sagen: Es hat funktioniert!!!!


Ich habe nun ein

USB-C 3.1 zu Mini-Displayport Kabel

gekauft und das hat wunderbar funktioniert!


Im Apple Shop meinte man daher, dass dies nicht mehr funktioniere und ich doch einfach einen
neuen iMac kaufen soll, was ich einfach nicht glauben konnte. Ums glücklicher bin ich, dass dies geklappt hat!

Dank DIR!


Alles gute. Viele Grüsse

Corina

iMac 2009 als Bildschirm verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.