Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Externe Festplatte wird nicht gemountet

Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren eine externe USB-Festplatte 8 (Seagate Backup Plus), seit neuestem wird sie aber nicht mehr gemountet. Im Systembericht wird sie mir angezeigt. Weiterhin auffällig: Wenn ich dem Rechner mit der verbundenen Festplatte hochfahre, braucht er wesentlich länger, und er erkennt einen externen Monitor nicht (ohne die FP funktioniert der Monitor).

Ausgelöst wurde das Problem wahrscheinlich, als ich versucht habe, die Platte (und einiges weiteres an Peripherie) über verschiedene USB-Hubs anzuschließen (auch das hat eine Weile gut funktioniert). Kann sein, dass einer der Hubs kaputt ist.

Noch ein Problem - keine Ahnung ob das verwandt ist, aber es ist zu gleichen Zeitpunkt aufgetreten: Meine externe Apple-Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Trenne das Zubehör, das zu viel Strom bebötigt ..." wenn ich sie anschließe.

Meine Frage ist jetzt, ob Tastatur und Festplatte kaputt sind, und ob/wie ich meine Daten von der FP wiederbekommen kann. Screenshots hänge ich an.

Vielen Dank schonmal,
Grüße,
B

Vom Benutzer hochgeladene Datei

<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6), Retina 15", Mitte 2015

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Feb. 2018, 10:58 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Das hatte ich schon versucht, hilft leider nichts. Ich halte es mittlerwile für am wahrscheinlichsten, dass die Geräte tatsächlich kaputt sind. Wahrscheinlich wurde das durch einen kaputten USB Hub verursacht.

Danke trotzdem!
B

03. Feb. 2018, 10:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Ben-in-K

Frage: Externe Festplatte wird nicht gemountet