Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Festplatte wird nicht gemountet

Hallo zusammen,


ich benutze seit Jahren eine externe USB-Festplatte 8 (Seagate Backup Plus), seit neuestem wird sie aber nicht mehr gemountet. Im Systembericht wird sie mir angezeigt. Weiterhin auffällig: Wenn ich dem Rechner mit der verbundenen Festplatte hochfahre, braucht er wesentlich länger, und er erkennt einen externen Monitor nicht (ohne die FP funktioniert der Monitor).


Ausgelöst wurde das Problem wahrscheinlich, als ich versucht habe, die Platte (und einiges weiteres an Peripherie) über verschiedene USB-Hubs anzuschließen (auch das hat eine Weile gut funktioniert). Kann sein, dass einer der Hubs kaputt ist.


Noch ein Problem - keine Ahnung ob das verwandt ist, aber es ist zu gleichen Zeitpunkt aufgetreten: Meine externe Apple-Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Trenne das Zubehör, das zu viel Strom bebötigt ..." wenn ich sie anschließe.


Meine Frage ist jetzt, ob Tastatur und Festplatte kaputt sind, und ob/wie ich meine Daten von der FP wiederbekommen kann. Screenshots hänge ich an.


Vielen Dank schonmal,
Grüße,
B


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Vom Benutzer hochgeladene Datei



<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6), Retina 15", Mitte 2015

Gepostet am 31. Jan. 2018 10:07

Antworten
3 Antworten

Externe Festplatte wird nicht gemountet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.