Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App mit neuer Apple ID erneut herunterladen

iPhone 7: Ich kann eine App, welche ich ursprünglich über eine alte Apple ID heruntergeladen habe, nicht mit der neuen Apple ID herunterladen. Wo liegt das Problem? Danke für Ihre Hilfe. :)
-


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 30. Jan. 2018 10:00

Antworten
3 Antworten

30. Jan. 2018 10:46 als Antwort auf sblago

Die App ist für das aktuelle iOS nicht kompatibel.

Die App ist im Store nicht mehr vorhanden.

Du hast keine gültigen Bezahlinformationen hinterlegt.

Du hast keine Internetverbindung.

In dem WLAN sind die Kommunikationsports zum App-Store gesperrt oder blockiert.

...

Solange keine näheren Infos kommen, kann dir keiner so recht weiterhelfen. Du müsstest uns schon mitteilen, ob du andere Apps laden und installieren kannst, ob die App im Store über die Suche nicht mehr gefunden wird und welche Fehlerhinweise ggf. gesendet werden. Vor iOS 11 hst Apple ja immer darauf hingewiesen, dass gewisse alte Apps nicht mehr funktionieren werden. Was hast du hinsichtlich dieser alten App unternommen?

30. Jan. 2018 12:51 als Antwort auf sblago

Käufe, die du mit der alten Apple-ID getätigt hast, werden nicht in eine andere/neue Apple-ID übertragen. Du musst sie darum mit der neuen Apple-ID immer neu laden und bei kostenpflichtigen Apps auch erneut bezahlen.

Wenn du die neue Apple-ID auf dem iPhone abmeldest und die alte Apple-ID eingibst, kannst du sie erneut laden. Bei Updates musst du ggf. das PW für die andere Apple-ID angeben, unter der du zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet bist.

Leider hat Apple seit Jahren noch keine Möglichkeit geschaffen, Apple-IDs zusammen zu legen. Das größte Problem dabei dürfte sein, dass in einem solchen Fall Apple nicht prüfen kann, ob derjenige, der einen anderen Apple-Account auflöst, dazu überhaupt berechtigt ist.

Ich habe einen von der Apple-ID getrennten Zugang zur iCloud, unter dem aus Unwissenheit auch mal Käufe getätigt wurden. Da das nur wenige billige kostenpflichtige Apps waren, habe ich sie der Einfachheit halber erneut bezahlt, so dass ich bei Updates inzwischen nicht mehr andere PW eingeben muss.

App mit neuer Apple ID erneut herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.