Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktion "Wiederherstellungsschlüssel" bei mir leider nicht vorhanden.

Bei mir wird die Option "Wiederherstellungsschlüssel" weder unter iOS noch auf dem Mac angezeigt, obwohl ich definitiv die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert habe.


Warum ist das so, und die kann ich den Wiederherstellungsschlüssel nun erstellen?

Gepostet am 29. Jan. 2018 17:36

Antworten
4 Antworten

01. Feb. 2018 16:37 als Antwort auf Axe

Hallo Axe,

hattest Du vorher bereits die zweistufige Bestätigung auf deiner Apple ID aktiviert? Dann hast Du bei der damaligen Anmeldung einen Wiederherstellungsschlüssel bekommen und kannst Dir einen neuen wie folgt erstellen:

Falls Sie jemals einen neuen Wiederherstellungsschlüssel benötigen, können Sie einen auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts erstellen. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Passwort und einem verifizierten Gerät an, gehen Sie zum Abschnitt "Sicherheit", und klicken Sie auf "Bearbeiten" und anschließend auf "Neuen Schlüssel erstellen".

Nachdem Sie einen neuen Schlüssel erstellt haben, können Sie Ihren bisherigen Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr verwenden.

Aus: Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support

Wenn Du von Anfang an nur die Zwei-Faktor-Authentifizierung hattest, benötigst Du keinen Wiederherstellungsschlüssel, sondern lediglich ein vertrauenswürdiges Gerät oder Telefonnummer für den Erhalt der individuellen Bestätigungscodes.

Weitere Informationen findest Du hier: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Wir hoffen, dies bringt etwas Licht ins Dunkel und wünschen einen schönen Tag.

02. Feb. 2018 09:59 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für deine Antwort.


Ich habe in der Tat zuvor die zweistufige Bestätigung genutzt, wurde aber nicht automatisch auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt.


Ich habe seinerzeit dazu bewusst erst die zweistufige Bestätigung deaktiviert und anschließend die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.


Nun hatte ich hier gelesen, dass ich mir zusätzlich einen Wiederherstellungsschlüssel erstellen könne.


Ist das in meinem Fall also nicht möglich? Das fände ich schade.


Gruß,

Axe

02. Feb. 2018 16:40 als Antwort auf Axe

Hallo Axe,

in deinem Fall ist es leider tatsächlich nicht möglich, einen Wiederherstellungsschlüssel zu generieren, da dieser für die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht zwingend erforderlich ist und nur bei der direkten Umstellung von der zweistufigen Bestätigung zur Zwei-Faktor-Authentifizierung angeboten wird.

Wir wünschen Dir dennoch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß in der Community.

Funktion "Wiederherstellungsschlüssel" bei mir leider nicht vorhanden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.