Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple watch 3 Akkuverbrauch im Flugmodus

Über Nacht stelle ich die Uhr auf Flugmodus: der Akkuverbrauch in dieser Zeit beträgt ca. 15 %. Was macht die watch in dieser Zeit, dass sie so viel Akku verbraucht? Sie soll in dieser Zeit weder die Uhr anzeigen noch irgendetwas aktualisieren noch Mitteilungen oder mails empfangen. Ich dachte, das veranlasst der Flugmodus? Freue mich über Informationen von Euch.

Apple Watch Series 3

Gepostet am 31. Jan. 2018 09:18

Antworten
7 Antworten

28. Juni 2018 15:52 als Antwort auf Joe65

Ich hab ja gelesen, das wenn man über das Kontrollzentrum den WLAN Schalter betätigt, die Verbindungen getrennt werden, außer denen zu Apple Geräten wie der Watch...

Aber wenn ich in den Flugmodus schalte, sollten doch jeglicher Funkverkehr deaktiviert werden, da der sich doch im Flugzeug störend auswirken kann...?

Ich meine daher der Name. Bei meinem iPhone geht dann jedenfalls alles aus.


Das kann doch dann bei der Uhr nicht gewollte sein, das das WLAN aktiv bleibt, wenn man den Flugmodus aktiviert...


Ich habe übrigens (noch) keine Apple Watch, trage mich aber mit dem Gedanken, eine anzuschaffen.


Grüße

die Anja

28. Juni 2018 16:47 als Antwort auf Krista

Hallo


Der Flugmodus der Apple Watch, wie auch des iPhone schaltet alle Funkverbindungen ab (Bluetooth und WLAN). Nur wenn man manuell WLAN/Bluetooth deaktiviert, sind diese eigentlich nicht nicht richtig abgeschaltet. Nur die aktuellen Verbindungen werden unterbrochen. Der Flugmodus ist also durchaus brauchbar für die Nacht, wenn man sich während der REM-Phase nicht verstrahlen möchte (was durchaus sinnvoll ist). Der Akku-Verbrauch dürfte daher nicht davon kommen.

Hast Du mal geprüft, ob bei Dir eine (oder mehrere) App im Hintergrund aktiv ist (sind)?


Hinweis: Das Wegwischen einer App beendet diese nicht komplett. Ein "Abschießen"/Beenden eine App, z.B. weil diese zu viel Akku verbraucht oder hängen geblieben ist, geht folgendermaßen:

Schritt 1: Drücke die Seitentaste und halten ca. 2 Sekunden. Dann zeigen Sie 3 Optionen an, nämlich Ausschalten, Notfall-Pass und Notruf SOS.

Schritt 2: Lassen dann die Seitentaste los und halte die digitale Krone für 1-2 Sekunden gedrückt. An diesem Punkt wird die betreffende App sofort beendet und die Apple Watch wird zum Startbildschirm zurückkehren.

Schritt 3: Tippe dies App an, um sie erneut zu öffnen.

Apple watch 3 Akkuverbrauch im Flugmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.