Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Fotos lassen sich auf dem MacBook Pro nicht öffnen.

Hallo!

Ich bin Filmstudentin und habe daher meine Fotos immer auf der SD-Karte meiner Kamera gespeichert. Bisher war das übertragen und bearbeiten von Fotos auf meinem MacBook Pro nie ein Problem, aber seit ein paar Tagen werden mir die Bilder und Videos, die ich von der SD-Karte noch immer reibungslos auf den Mac übertragen kann, zwar angezeigt, lassen sich aber nicht mehr öffnen.

Weiß jemand, woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank im Voraus 🙂

MacBook Pro, iOS 11.2.5

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

30. Jan. 2018, 21:16 als Antwort auf lisa22 Als Antwort auf lisa22

Es sollte möglich sein, die Bilder oder Filme auf der SD sofort zu betrachten. Das Bild oder ein Film markieren und die Leertaste drücken. Was passiert da? Mach auch mal einen Neustart des Macs. Er sollte nicht tagelang ständig in Betrieb sein.

Teste mal die SD-Karte an einem anderen Mac oder an PC. Sind die Bilder und Filme dort zu betrachten.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

30. Jan. 2018, 21:16 als Antwort auf lisa22 Als Antwort auf lisa22

Es sollte möglich sein, die Bilder oder Filme auf der SD sofort zu betrachten. Das Bild oder ein Film markieren und die Leertaste drücken. Was passiert da? Mach auch mal einen Neustart des Macs. Er sollte nicht tagelang ständig in Betrieb sein.

Teste mal die SD-Karte an einem anderen Mac oder an PC. Sind die Bilder und Filme dort zu betrachten.

30. Jan. 2018, 21:16

Antworten Hilfreich (1)

30. Jan. 2018, 21:17 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hi! Danke für die Antwort 🙂