Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Win 10 installieren über Bootcamp geht nicht

Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem ich versuche über Bootcamp ein windows 10 auf mein macbook zu installieren leider klappt es nicht ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Meine SSD im mac ist APFS formatiert.


Hat jemand eine Lösung wie ich win 10 installiert bekomme ??

wäre wichtig.


Danke an alle die helfen.

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013), macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 30. Jan. 2018 21:56

Antworten
1 Antwort

02. Feb. 2018 16:45 als Antwort auf MooN86

Hallo MooN86,

für die Installation von Windows 10 auf deinem MacBook Pro benötigst Du unter Anderem auch ein ​USB 2-Flash-Laufwerk mit 16 GB oder mehr:

Stellen Sie vor der Installation sicher, dass Sie alles dafür Notwendige zur Verfügung haben:

  • Einen Mac mit Intel-Prozessor
  • Ein Installationsmedium oder Disk-Image (ISO) von Microsoft Windows mit einer 64-Bit-Version von Microsoft Windows 8 oder neuer, Home oder Pro Editions.* Wenn Sie Windows zum ersten Mal installieren, benötigen Sie einen Installationsträger oder ein Disk-Image mit einer Vollversion. Ein Upgrade reicht nicht aus.
  • Eine Tastatur, Maus oder ein Trackpad von Apple oder eine USB-Tastatur und -Maus
  • Mindestens 55 GB freien Speicherplatz auf Ihrem Startvolume
  • Ein USB 2-Flash-Laufwerk mit 16 GB oder mehr. (Wenn Sie eines dieser Mac-Modelleverwenden, benötigen Sie kein Flash-Laufwerk)

Aus: Windows über Boot Camp auf Ihrem Mac installieren - Apple Support

Beachte auch die weiteren Schritte in dem oben genannten Supportdokument.

Hast Du auf deiner SSD bereits eine Partition in einem kompatiblen Format erstellt? Ansonsten hole dies bitte nach: Eine Windows-Partition auf Ihrem Mac einrichten - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen einen guten Start ins Wochenende!

Win 10 installieren über Bootcamp geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.