Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro - Bildschirmausrichtung funktioniert mal und dann wieder lange nicht

Trotz genannter Hinweise funktioniert die Ausrichtung beim iPad Pro mal und dann ewig wieder nicht.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 01. Feb. 2018 20:05

Antworten
3 Antworten

05. Feb. 2018 12:20 als Antwort auf Joaulf

Guten Tag Joaulf,

sehr gut, dass du bereits die richtigen Schritte aus dem Supportartikel gefolgt bist.

Setzte doch nochmal die Einstellungen deines iPad Pro zurück. Gehe dazu auf dem iPad in "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und setz die Einstellungen zurück.
Achte bitte darauf, dass Du den ersten Punkt, "Alle Einstellungen", wählst. Mit diesem Vorgang werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen, VPN-/APN-Einstellungen, dein Hintergrundbild und die Reihenfolge der Apps auf dem Homebildschirm auf den Standard zurückgesetzt.

Erstelle dir also vorab aber ein Backup deiner Daten auf dem iPad Pro - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

07. Feb. 2018 09:14 als Antwort auf Joaulf

Hallo Joaulf,

ich vermute, dass du dein iPad in einer Hülle mit FrontCover verwendest? Ich hatte seit iOS 11.2.5 ein ganz ähnliches Problem mit meinem iPhone X und dem Folio Cover aus dem Apple Store. Auch hier ist die Bildschirmausrichtung zeitweise ohne erkannbaren Auslöser eingefroren.

Vor einigen Tagen habe ich - nach einem Tipp, dass es an der Hülle liegen könnte - in den >Einstellungen > Anzeige / Helligkeit den Punkt „Sperren / Entsperren“ bei öffnen der Hülle ausgeschaltet. Seitdem ist das Problem Toi, toi, toi nicht mehr aufgetreten. Bei iOS 11.2.2 ist mir das Verhalten übrigens nicht aufgefallen.

Bei meinem iPad Pro mit Apple Smart Cover habe ich das Problem allerdings nicht. Welches Cover verwendest du?

iPad Pro - Bildschirmausrichtung funktioniert mal und dann wieder lange nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.