Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe: Kind kann nicht hinzugefügt werden

Ich habe Probleme mit der Familienfreigabe. Ich habe ein Iphone 7, ios 11.2.5. Im Menü Familienmitglied hinzufügen möchte ich meinen 10-jährigen Sohn hinzufügen.


Account für Kind erstellen - Apple-ID für ein Kind erstellen → Geburtsdatum eingeben → Elterliche Zustimmung zum Datenschutz: hier wird von mir die Eingabe des Sicherheitscodes für meine Kreditkarte verlangt, nach der Eingabe gibt es jedoch keine Möglichkeit, die Eingabe zu bestätigen oder einen Weiter-Button zu drücken. Hier komme ich leider nicht weiter. Dann habe ich es über den Umweg versucht, meinem Kind eine Einladung über I-Message zu schicken. Zwar erhält mein Kind die Einladung, kann sie aber nicht annehmen. Wenn es die Einladung öffnet, erscheint die Meldung "Du gehörst jetzt zur Familie von xxx, aber die Einladung ist trotzdem nicht angenommen. Was mache ich falsch??? Bitte um Hilfe!




<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 7, iOS 11.2.5

Gepostet am 01. Feb. 2018 08:54

Antworten
12 Antworten

01. Feb. 2018 09:50 als Antwort auf ordalic

Nein, das ist nicht die Lösung. Man kann über die Familienfreigabe ein Familienmitglied hinzufügen, dann kann man ein Account für ein Kind erstellen, das hat bei meiner 10- und 12-jährigen Tochter auch problemlos funktioniert (beide haben ihre eigene Apple-ID, aber bei meinem Sohn funktioniert es eben nicht. Weder kann er die Einladung über I-Message annehmen, noch kann ich selbst die Apple-ID für ihn erstellen, weil ich nach Eingabe des Sicherheitscodes meiner KK keinen Weiter-Button drücken kann.

08. Feb. 2018 21:56 als Antwort auf Rosenknospe

Hallo, ich hatte genau das selbe Problem.

Der Support hat mir weitergeholfen und das Problem gelöst.

Du musst an deinem iPhone die Sprache auf Englisch umstellen, dann die ganze Prozedur wiederholen.

Und nach Eingabe des CVV Codes gibt es dann einen Weiter Button.

So habe ich heute meinen Kindern die ID`s angelegt.

Es scheint wohl ein Bug zu sein der beim nächsten Update hoffentlich behoben wird.

Familienfreigabe: Kind kann nicht hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.