Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach abschalten der iCloud-Fotomediathek fehlt bei meinem iOS 11.2.5 die Möglichkeit zum Aktivieren des Fotostreams

Habe jetzt schon so gut wie alle Tutorials zu Fotostream und Co durch. Jedoch bin ich nirgends fündig geworden. Vom Benutzer hochgeladene DateiIch weiss nicht ob es jetzt mit einem Update zusammen hängt.

Habe das Handy von meinem Freund bekommen. Der hat sich von iCloud/iTunes erfolgreich abgemeldet. Daraufhin habe ich mich mit den gleichen Zugangsdaten die ich auch am Mac verwende in der Cloud angemeldet. Hat auch alles funktioniert. Mein Freund hat dann die Familienfreigabe über seinen Mac aktiviert. Nutzt aber selbst die Fotomediathek. Seltsamerweise war dies nun auch bei meinem iPhone aktiviert obwohl, so lange er das Teil nutzte immer Fotostream aktiviert war. Also habe ich die Fotomediathek wieder abgeschalten. Er kam die oblikatorische Meldung mit den 30 Tagen und Fotos auf einem Gerät sichern. Hab ich natürlich getan.

Wie man aber an dem Screenshot erkennen kann fehlt unter „Einstellungen“ > [Dein Name] > „iCloud“ > „Fotos“ einfach die Option den Fotostream zu aktivieren. Auch unter „Einstellungen“ > „Fotos“ sieht es nicht anders aus.

Hoffe nun auf hilfreiche Tips aus der Community.

Danke

iPhone 6, iOS 11.2.5, kein Fotostream möglich

Gepostet am 01. Feb. 2018 10:52

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Nach abschalten der iCloud-Fotomediathek fehlt bei meinem iOS 11.2.5 die Möglichkeit zum Aktivieren des Fotostreams

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.