Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geteilte Erinnerungen nicht mehr per Mail benachrichtigen

Hallo,


ich habe eine geteilte Erinnerungsliste (für Einkäufe) mit meiner Frau. Super Sache, nur bekomme ich für jeden einzelnen Eintrag eine E-Mail. Wenn meine Frau also mal den Wochenendeinkauf zusammenschreibt, bekomme ich eine Krise. Wie und wo kann ich diese Mailbenachrichtigung deaktivieren. Ich habe nahezu Einstellungen für Mitteilungen beider Programme durchsucht. Nix. Wer kann helfen?

iPhone 8 Plus, iOS 11.2.5

Gepostet am 01. Feb. 2018 15:46

Antworten
4 Antworten

31. Mai 2018 09:16 als Antwort auf Simone73

Aloha.


Man erstellt eine Liste, teilt diese oder nicht.

Wo ist das Problem?


In Kai‘s Fall müsste seine Frau vielleicht erst die Liste fertig erstellen und danach mit ihm teilen.


Über jegliche Änderungen der geteilten, gemeinsamen Liste wird man halt informiert.


Man sollte sich dessen bewusst sein und nicht alle paar Minuten nachtragen: ...Margarine ... Kaffee ... Schokolade, Klopapier ... Äpfel! ;-)


Unter "Benachrichtigungen" in den Einstellungen kann man sich noch Einstellen ob und wie die App "Erinnerungen" sich bemerkbar machen darf.


Gruss. :-)

Geteilte Erinnerungen nicht mehr per Mail benachrichtigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.