Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Veränderte Music App Benutzung seit iOS 11.2

Hi,


ich habe ein iPhone 6, 32GB, spacegrau mit iOS 11.2.5.

Seit dem Update auf 11.2.5 (vorher hatte ich iOS 11.1.x, weiss die genaue Version nicht mehr) funktioniert meine Music App nicht mehr wie erwartet.


Was ich erwarte und gewohnt bin:

Ich öffne die Music App > Spiele ein Lied > Schließe die App

Wenn ich die App wieder öffne steht unten das zuletzt abgespielte Lied oder zumindest gar nichts.


Jetzt öffne ich die Music App > unten steht "Keine Wiedergabe" > Ich spiele ein Lied ab > unten steht jetzt der Titel des Liedes > Ich schließe die Music App


Danach öffne ich die Music App > Unten wird ganz kurz (oder gar nicht mehr) der zuletzt gespielte Titel angezeigt und dann steht da wieder "Keine Wiedergabe".


https://www.youtube.com/watch?v=pqvvimyJ2Kg&feature=youtu.be


Macht ihr die selben Erfahrungen?

Ist das wirklich eine geänderte Benutzung, die Apple seit iOS 11.2.x so beabsichtigt?

Für mich kommt das eher rüber wie ein Bug.


Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


MfG

iPhone 6, iOS 11.2.5, spacegrau

Gepostet am 02. Feb. 2018 17:26

Antworten
3 Antworten

03. Feb. 2018 01:23 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.


Gestern habe ich ja mit dem Apple Support telefoniert, der unfreundlichen und inkompetent war.

Anschließend mit dem Chat, der sehr freundlich war aber mir nicht weiterhelfen konnte.

Bei der zweiten Chatsitzung war die Support-Mitarbeiterin auch sehr freundlich sagte mir dann aber, dass es seit iOS 11.2 so funktioniert, weil sie es vielleicht auf einem Gerät getestet hat.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple eine App gewollt so verunstaltet.

Ich werde morgen den Support nochmal anrufen und darauf bestehen, dass das Anliegen weitergeleitet wird.

03. Feb. 2018 09:15 als Antwort auf Kaatschklacks

Mir ist heute noch ein merkwürdiger Effekt aufgefallen:


Ich hatte die Musik-App die ganze nacht über im Hintergrund auf. Heute morgen habe ich sie nun ganz geschlossen und wieder geöffnet. Nun war unten das zuletzt gespielte Lied weiter vorhanden. Erst als ich die App nun wieder ganz geschlossen und wieder geöffnet habe, war das fehlerhafte Bild wieder da.

Veränderte Music App Benutzung seit iOS 11.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.