Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App Personen funktioniert nicht gut

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen.

Ich möchte in der App Fotos Gesichter zuordnen. Soweit so gut. Allerdings habe ich durch einen Irrtum für mein Gesicht zwei verschiedene Namen vergeben. Vorher war ein Foto von mir noch in den Favoriten. Jetzt bin ich weg.

Ich kann zwar, wenn ich ein Foto anklicke, über die Informationen sehen, dass es mich gibt und auch über das Ausklappmenü, wenn ich die ersten 2 Buchstaben eingebe, aber ich erscheine nicht in der Personenübersicht.

Wie kann ich alle meine, mir zugeordneten Bilder (Namen) suchen und in einen richtigen Namen mit Bild ändern?

Danke für eure Hilfe.

Ich arbeite mit Fotos 3.0

Die Fotos - Mediathek habe ich gerade repariert. Hat nichts geändert.

iMac, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 02. Feb. 2018 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2018 17:47

Susi,

eventuell hat Fotos das Album mit deinen Gesichtern verborgen. Das kommt gelegentlich vor. Dann kann man beliebig viele neue Gesichter der Person hinzufügen, aber es wird nicht in "Personen" angezeigt.


Wenn das der Fall sein sollte, suche ein Foto von dir, wo das Gesicht benannt ist, und scrolle nach unten, bis du die Miniaturen mit den erkannten Gesichtern unter dem Foto siehst.

Klicke deine Miniatur, um das versteckte Personenalbum zu öffnen.


Suchen und Identifizieren von Fotos mit Personen in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

Zum erneuten Hinzufügen einer Person zum Album „Personen“ doppelklicke auf das Foto der Person, scrolle nach unten und klicke auf „Zum Album „Personen“ hinzufügen“.
10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2018 17:47 als Antwort auf susivonwien

Susi,

eventuell hat Fotos das Album mit deinen Gesichtern verborgen. Das kommt gelegentlich vor. Dann kann man beliebig viele neue Gesichter der Person hinzufügen, aber es wird nicht in "Personen" angezeigt.


Wenn das der Fall sein sollte, suche ein Foto von dir, wo das Gesicht benannt ist, und scrolle nach unten, bis du die Miniaturen mit den erkannten Gesichtern unter dem Foto siehst.

Klicke deine Miniatur, um das versteckte Personenalbum zu öffnen.


Suchen und Identifizieren von Fotos mit Personen in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

Zum erneuten Hinzufügen einer Person zum Album „Personen“ doppelklicke auf das Foto der Person, scrolle nach unten und klicke auf „Zum Album „Personen“ hinzufügen“.

02. Feb. 2018 19:46 als Antwort auf susivonwien

Wenn Du im Personen Album bist, klicke oben rechts auf "Auswählen". Nun markiere die beiden Personen, die den selben Namen haben sollen und klicke anschließend unten rechts auf "Zusammenf."

Nun hast Du aus zwei Personen eine gemacht.


Öffne nun die eine Person (die Fotos von dieser Person) und klicke oben auf den Namen. Nun kannst Du einen neuen Namen eingeben.


Gehe wieder zurück auf die Übersicht der Personen und klicke auf "Auswählen". Markiere nun wieder die eine Person und klicke unten mittig auf "Favorit".

Nun ist die Person wieder unter den Favoriten.

03. Feb. 2018 17:28 als Antwort auf RichardB.

Danke für die schnelle Antwort, allerdings konnte ich damit nicht mein Problem lösen.

Ich habe 1.) rechts oben kein "Auswählen" außerdem fehlen eben die Fotos von mir in der Hauptübersicht, daher kann ich mich nicht anklicken.


Ich finde mich nur, wenn ich ein Foto in meinen "Fotos" anklicke, auf dem ich mich befinde und dann die "Informationen" eingeschaltet habe. Dann kann ich über das "+" mein Gesicht auswählen, er übernimmt es mit meinem Namen aber ich sehe mich immer noch nicht in der Gesamtübersicht meiner Personen.

04. Feb. 2018 06:16 als Antwort auf susivonwien

Du hast Deine Frage in der Kategorie "Fotos für iOS" gestellt. Daher bin ich von einem iOS-Gerät ausgegangen.


Auf dem Mac sieht es folgendermaßen aus:


Wenn Dein Gesicht nicht automatisch erkannt wird oder nicht automatisch benannt wird, dann gehst Du auf das Bild und läßt Dir die Informationen anzeigen. Wenn das Gesicht gar nicht erkannt wird, dann klicke auf "+" und umrahme das Gesicht. Klicke nun auf das "Name" - Feld unterhalb des Gesichts und gib den Namen ein. Bestätige die Eingabe mit der "Enter - Taste".


In der Personen - Ansicht wird nun der Name mit diesem Bild angezeigt. Wenn der Name neu ist, dann wird er ganz am Ende angezeigt. Warum hier keine automatische alphabetische Sortierung mehr stattfindet, weiß nur Apple allein.


Wenn Du für eine Person mehrere Namen eingegeben hast, dann kannst Du das entweder auf den Bildern selber korrigieren oder Du gehts in der Personen - Ansicht und schiebst die beiden "Personen" per Drag and Drop übereinander. Damit werden sie zu einer Person.

Fotos App Personen funktioniert nicht gut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.