Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s - Keine automatisch Verbindung zur Freisprecheinrichtung seit iOS 11.x

Seit dem Update auf iOs11.x funktioniert die AUTOMATISCHE Rerbindung zu meinem Autoradio MB Audio 50 APS nicht mehr. Ich kann mich nur noch manuell anmelden. Das ist sehr lästig wenn man das Auto häufiger verlässt und wieder besteigt. Ich habe alles schon durchexzerziert. Entkoppelt, neu angemeldet und gekoppelt. Es geht einfach nicht. Wer kann mir da noch einen Tip geben ?



<Betreff vom Admin bearbeitet>


iPhone 6, iOS 11.2.2

Gepostet am 02. Feb. 2018 16:36

Antworten
1 Antwort

05. Feb. 2018 13:56 als Antwort auf Scooterdriver

Hallo Scooterdriver,

wenn das Verbinden zwischen deinem Auto und dem iPhone nicht einwandfrei funktioniert, versuche am besten mal folgende Schritte:

Bei Verwendung von Bluetooth

  1. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Autoradios nach, wie ein Bluetooth-Gerät gekoppelt wird.
  2. Deaktivieren Sie Bluetooth unter "Einstellungen" > "Bluetooth". Warten Sie 5 Sekunden, und aktivieren Sie Bluetooth erneut.
  3. Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu.
  4. Heben Sie die Kopplung mit dem Autoradio auf dem iOS-Gerät auf. Heben Sie auf dem Display des Autos die Kopplung mit dem iOS-Gerät und anderen Geräten auf. Starten Sie das Auto und das iOS-Gerät neu, und koppeln und verbinden Sie das Gerät dann erneut.
  5. Aktualisieren Sie das iOS-Gerät.
  6. Installieren Sie alle Firmware-Updates für Ihr Autoradio.
  7. Sollten Sie weiterhin keine Verbindung herstellen können, kontaktieren Sie den Apple Support.
aus: Unterstützung beim Verbinden des iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Autoradio erhalten - Apple Support

Stelle ebenfalls sicher, dass die Software deines Autoradios auf dem neusten Stand ist. Bei Fragen dies bezüglich, wende dich an den Hersteller des Autoradios.

Viel Erfolg und beste Grüße!

iPhone 6s - Keine automatisch Verbindung zur Freisprecheinrichtung seit iOS 11.x

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.