Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum muss ich im AppStore ein Passwort für einen anderen Account angeben?

Servus,


wollte mir das neue WhatsApp Update ziehen, sollte aber ein Passwort für einen anderen Account angeben, als der mit dem ich angemeldet war. Ich bin mit meinem neuen Account eingeloggt, wenn ich jedoch versuche das Update zu laden, soll ich das Passwort meines alten Accounts eingeben.


Hatte jemand von euch bereits dieses Problem und kennt eine Lösung? Reloggen natürlich schon probiert..


Danke für eure hilfe!

Gepostet am 02. Feb. 2018 23:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2018 17:27

Wenn die die Mail Adresse oder das Passwort deines Apple-ID Accounts geändert hast musst du dich an mehreren Stellen neu anmelden: https://support.apple.com/de-de/HT204071


Ausserdem solltes du die alte Apple-ID aus dem Schlüsselbund löschen, sonst wird sie dir immer wieder angeboten.

4 Antworten

04. Feb. 2018 09:24 als Antwort auf root

Hallo,


du musst das Passwort eingeben, da du die App mit deiner anderen ID erworben hast. Dies dient zur Prüfung des rechtmäßigen besitz der App.

Die Passwordeingabe für die neu ID erfolgt nur nicht da dein Passwort für die aktuell Apple ID im App Store auf deinem IPhone gespeichert ist.


Am besten du löschst alle App welche über deine alten Account geladen wurden und beziehst sie mit deiner neuen ID erneut.


Wenn du nicht weißt welche das sind kannst du unter Einstellungen iTunes & App Store dich mit deinem alten Account anmelden. Anschließend siehst du im App Store unter Käufe die über diesen Account erworbenen Apps.


gruss


lars

04. Feb. 2018 10:26 als Antwort auf root

Hallo root,


unter „Account“ verstehst Du was?

Apple-ID oder WhatsApp Account?

Bislang gehen hier ja alle von der Apple-ID aus.

Teils mit Ratschlägen wie: Lösch mal all Deine Apps. Da die App ja installiert ist, dürfte beim aktualisieren keine Abfrage eines PW zur verwendeten Apple-ID kommen.

Also will WhatsApp etwas von Dir?

Sichern, löschen, neu laden, Daten zum aktuellen Account eingeben, einrichten, fertig.

Warum muss ich im AppStore ein Passwort für einen anderen Account angeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.