Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe high sierra installiert, nun erkennt der iMac den e-reader (kobo glo) nicht mehr. Was kann ich bitte tun?

Ich habe high sierra installiert, nun erkennt der iMac den reader (kobo glo) nicht mehr. Was kann ich bitte tun?

iMac, high sierra

Gepostet am 03. Feb. 2018 18:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2018 12:36

"Man kann sich auch vorab informieren, ob die Problem kompatibel bleiben. Ansonsten sind die Software-Entwickler ihre Programme auf dem neuesten Stand zu halten."


Ist leider nicht so einfach, wie du das darstellst. Die Anbieter solcher Hardware machen es genau so wie Apple: nach ein paar Jahren wird schlicht der Support eingestellt (nach meiner Rechereche ist der Kobo Glo aus dem Jahr 2013). Und dass Apple die Treiber für ältere Schnittstellen einfach weglässt habe ich nur über mehrere Ecken von Insidern erfahren, wird nicht kommuniziert.


Ein altes System auf einer separaten Partition zu installieren ist allerdings eine gute Idee 🙂

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2018 12:36 als Antwort auf llllppp

"Man kann sich auch vorab informieren, ob die Problem kompatibel bleiben. Ansonsten sind die Software-Entwickler ihre Programme auf dem neuesten Stand zu halten."


Ist leider nicht so einfach, wie du das darstellst. Die Anbieter solcher Hardware machen es genau so wie Apple: nach ein paar Jahren wird schlicht der Support eingestellt (nach meiner Rechereche ist der Kobo Glo aus dem Jahr 2013). Und dass Apple die Treiber für ältere Schnittstellen einfach weglässt habe ich nur über mehrere Ecken von Insidern erfahren, wird nicht kommuniziert.


Ein altes System auf einer separaten Partition zu installieren ist allerdings eine gute Idee 🙂

08. Feb. 2018 12:35 als Antwort auf gabivonhamburg

Wenn och das richtig sehe, dann ist dein Reader schon ziemlich alt, richtig? Mit ist es passiert, dass ich nach Systemupdates diverse Peripheriegeräte nicht mehr nutzen konnte z.B. meinen Multi-Karten Reader oder meine Photovoltaikstation. Hat eine Weile gedauert, aber dann bin ich draufgekommen, dass Apple mit manchen Systemupdates die Unterstützung für ältere USB-Standards schlicht weggelassen hat. Keine Alternative, ich habe jetzt einiges an Plastikmühl zu Hause.

Ich habe high sierra installiert, nun erkennt der iMac den e-reader (kobo glo) nicht mehr. Was kann ich bitte tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.