Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Wieso kann ich OS X auf dem iMac nicht neu Installieren ?

Ich habe wegen Leistungsverluste gedacht ich setzte meinen iMach zurück. Ich habe alle Daten gesichert und mich überall abgemeldet. Danach hab ich den iMac neu gestartet und die Tastenkombination alt+cmd+R gedrückt und dann öffnet sich ja das Fenster mit OS X Dienstprogramme. Da hab ich nun bei der Spalte Festplattendienstprogramm die Festplatte (Macintosh HD) mit drei Durchgängen gelöscht. Nachdem die Festplatte gelöscht wurde ging ich auf denn Punkt OS X erneuert Installieren, da akzeptiere ich alles und dann kommt die meldung ich soll mich im Appstore Anmelden, das mach ich dann auch und dann kommt die Fehler Meldung ( Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.) Jetzt ist meine frage an was liegt das und was kann ich dagegen tun ? Gruss Benjamin

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Feb. 2018, 11:12 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Und das kommische ist wenn ich die Festplatte Macintosh HD mit 3 durchgängen lösche zeigt es mir aber immer noch an das auf dieser Festplatte 400 MB Belegt sind was doch nicht sein kann ich hab sie ja komplett gelöscht ! Oder andere frage muss ich die obere Festplatte löschen mit dem Gesamten Speicherplatz darauf ?

04. Feb. 2018, 11:12

Antworten Hilfreich

04. Feb. 2018, 12:59 als Antwort auf BenjaminKeller Als Antwort auf BenjaminKeller

Die aktuellste MacOS Version die Du installieren kannst ist El Capitan. Dies bekommst Du hier:

OS X El Capitan herunterladen - Apple Support

Yosemite kann man glaube ich nicht mehr laden.

Die 400 MB die noch belegt sind, müssten das Recovery Laufwerk sein.

04. Feb. 2018, 12:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: BenjaminKeller

Frage: Wieso kann ich OS X auf dem iMac nicht neu Installieren ?